Hallo ihr lieben,
Heute war endlich mein 2. US-Termin. Ich hatte mir so große Sorgen gemacht und gebetet und gehofft, dass alles in Ordnung ist!
Und ja, es ist alles in Ordnung. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ich habe wieder vor Freude und Erleichterung viel geweint und habe vergessen folgendes zu fragen!
Ich wurde Mithilfe der KiWu-Klinik schwanger. Daher weiß man den Eisprung immer sehr exakt. Heute bin ich also eigentlich bei 9+3 aber meine Ärztin meinte, sie habe 9+4 notiert und den Geburtstermin hat die auch auf einen Tag vorher berechnet. Was für einen Grund kann es dafür geben?
Danke für eure Antworten ♡♡♡
Frage zu SSW
Die Ärztin notiert den ET nach der Größe von deinem Kind. Dein Kind wächst schließlich ganz individuell und nicht nach berechneten ET. 🙂
Ich war beim 1.US in der 7.SSW bei ET+3, beim 2. US in der 9.SSW bei ET-1 und beim 3.US in der 13.SSW bei ET-2.
Mein Doc hat allerdings meinen ursprünglichen ET im Mutterpass noch so stehen lassen, wie ursprünglich rechnerisch vom ES aus ermittelt. Man sieht ja, wie schnell sich der Termin ändern kann.
Ich danke euch allen vielmals für eure Rückmeldungen ♡♡♡
Ich bin 8+6 und letzten Freitag wurde bei mir im US auch 1 Tag weiter geschätzt, als die letzen beiden male. Wenn ich dabei zuschaue, wie die das ausmessen (irgendwo zT im unscharfen Bereich mal den Cursor setzen), wundert es mich, dass es nicht mehr Abweichungen gibt. Wie auch immer: Dein Kind ist genau so gewachsen, wie erwartet, vielleicht sogar ein bisschen mehr, das ist toll! Sorgen machen musst du dir erst, wenn es zu wenig wächst. Es scheint alles in bester Ordnung zu sein
Nur 5-8 % der Kinder kommen an errechneten Termin. Deswegen ist ein Tag mehr oder weniger nicht dramatisch. Jedes Baby wächst individuell.