Mutterpass entziffern

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute endlich meine erste Vorsorge. Baby geht's gut und ist zeitgerecht entwickelt. Jetzt habe ich aber seit gestern wieder bräunliche Schmierblutungen. Könnt ihr entziffern was unter leicht bräunlich steht und was es bedeuten soll? Ich lese da FG😮 heißt das Fehlgeburt? Gesagt hat die Ärztin nichts weiter.

LG Dani

1

Ich Lese das mit der fehlgeburt auch. Muttermund ist ohne Befund... Fraglich ist ob sie wirklich FG meint aber denke sie schreiben das immer sobald eine fragliche unklare Blutung auftritt habe ich schon häufiger gehört.

3

Ich lese es auch so, aber als ersten Eintrag in den MuPa Fehlgeburt zu schreiben kommt mir seltsam vor.

2

Ich lese FU, vermutlich Fingerundurchlässig.

4

Danke für eure Antworten 😊 ich hab jetzt eine Mail an die Praxis geschickt und nachgefragt. Mal schauen ob die antworten.

LG

5

Da steht Muttermund ohne Befund ...leicht bräunliche Flora...nicht Fehlgeburt😬

6

Ne ne das heißt bestimmt nicht FG.

Die Ärzte verwenden, wenn dann auch eher den Begriff Abort.

Hoffe du bekommst bald Info 🙂

7

Hallo, also deine Fa wird da ja nicht FG reinschreiben ohne das was ist bzw dir es zu sagen. Eine Fehlgeburt wurde bei mir ganz rechts notiert mit MA

8

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank noch einmal für eure Antworten. Hab gerade eine Rückmeldung von meiner Praxis erhalten und FG steht für Fluor Genitalis, also vaginaler Ausfluss :-).

LG Dani