Hallo ihr lieben.
Ich war heute zum bestätigen meiner Schwangerschaft beim Gyn. Da meiner nicht mehr da ist, habe eine neue zugewiesen bekommen die total lieb ist. Sie hat sofort einen US gemacht und wir haben auch das Herzchen gesehen. Sie hat keinen Abstrich gemacht. Jetzt eine Frage. Der US wird ja mit US gel gemacht. Sie sagte mir dann das mein PH Wert bei 7 läge und hat mit vaginal Zäpfchen verschrieben. Ich denke, schaden werden sie sicher nicht. Als ich daheim war habe ich selber auch noch mal einen PH test gemacht und der war in Ordnung?! Ich gehe davon aus das sie den PH auf dem Stab genommen hat, auf dem auch US gel war. Kann es sein das das Gel einen Einfluss auf den PH hatte? Ich meine das ist ja sicher auch PH neutral..also 7?!
Ph wert ?!
Hat ganz sicher einen Einfluss. Ob er ihn gleich auf 7 hebt, weiß ich nicht, aber erhöhen bestimmt. Meine FÄ misst immer vor dem Ultraschall
Was hast du denn verschrieben bekommen? Vagi C? Die schaden nicht, die nehme ich sogar prophylaktisch. ☺️
Ist der ph Wert also nach dem US gemessen? Dann denke ich, dass es verfälscht war… vorallem wenn zuhause wieder alles gut war 🙂
Lg
Zuerst Soll ich 6 Fluomezin und dann Vagihex nehmen. Ich bin mir auch sicher die schaden nicht. Aber war einfach ein wenig verwundert über die Vorgehensweise der Ärztin. Werde sie aber das nächste Mal vorsichtig ansprechen.
Vllt war sie aus irgendeinem Grund dabei grad nicht bei der Sache… sollte natürlich nicht passieren, passiert aber manchmal.
Wenn sie das beim nächsten mal wieder so macht würde ich sie auch mal ansprechen 🙈
Lg
Woher willst du wissen, dass sie den pH-Wert an der Sonde gemacht hat? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man braucht übrigens keinen Abstrich machen, um den pH-Wert zu messen...
Weil sie nur einen US gemacht hat, mehr nicht. Nicht mal nach dem MuMu geschaut, keinen Abstrich..