Scheidenpilz, 10. SSW und jetzt? :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube, dass ich einen beginnenden Scheidenpilz habe.. :-(
WAS kann ich in der schwangerschaft dagegen nehmen? Habe erst Freitag meinen nächsten Vorsorge Termin und bis dahin ist meine Ärztin auch nicht da. Will schnell handeln, damit es schnell wieder weg geht.
Vielen Dank für Tipps,
Urbi 88

1

Hey,

ich hatte bisher 3 mal den Pilz in dieser Schwangerschaft. Super geholfen hat mir Canesten Gyn Kombi. Also eine Mischung aus Vaginalzäpfchen und Creme. Hat mir immer sehr schnell Linderung verschafft. Und es wurde mir auch von meiner Frauenärztin empfohlen. Schadet also nicht.

Lg schniepmaus 36. SSW ❤️

2

Ach Mensch, danke dir!! Habe das zum 1. Mal im Leben und bin total überfordert. Man weiß ja nicht, was man bedenkenlos nehmen kann. DANKE dir !!

5

Ich hatte bis zu dieser Schwangerschaft auch nie was damit zu tun 😅 und hoffe auch sehr, dass ich nach der Schwangerschaft von den Pilzen verschont bleibe 😃

Wie gesagt, du kannst mit Canesten Gyn nichts verkehrt machen. Werden die dir in der Apotheke auch so sagen.

Lg schniepmaus

weitere Kommentare laden
6

Keine Sorge, dass ist gar mein großes Thema:)

Wichtig ist auch deinen Partner zu beobachten, solltet ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, kann es sein, dass er sich angesteckt hat und müsste mitbehandelt werden

7

Nee..Tatsächlich seit der Entstehung des Kindes kein einziges Mal mehr.. :-) Traurig aber wahr.. Übelkeit machts unmöglich ubd die andren beiden Kinder auch. :-) Aber DANKE für den Tipp !!

8

Das leiden hab ich auch seit Sonntag 🙈
Hab Fluomizin Vaginaltabletten verschrieben bekommen 6stk und anschließend Gynoflor 6stk zum die flora wieder aufbauen. Ich bin ins KH gefahren damit man es anschaut. Hatte das leiden auch oft vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft wusste ich nicht was man nehmen darf daher hab ich es mir anschauen lassen und habe diesen Freitag kontrolltermin.
Hoffe für dich das es schnell besser wird 😊
sowas gemeines.