34 ssw am boden zerstört

Wer von euch wurde hochschwanger vom mann verlassen?
Ich hab ganze zeit mit starken senkwehen nun zu kämpfen ... mein herz ist gebrochen 💔
Mein mann und ich hatten vor der Schwangerschaft schon öfters streit... weil ich ein mensch bin der viel liebe benötigt er nicht da sind wir lfters aneinander geraten. Nun ist er der Meinung das er nicht mehr eill und hat mich verlassen... ich kann den schmerz kaum aushalten 😣 😭 kann es nicht glauben das es wirklich soweit gekommen ist 😭 hab nun auch total angst wie ich das schaffen doll ist dann kind nr 4 das im juli kommen soll ...
was mach ich wenn es los geht wer geht mit mir mit ind krankenhaus 😭 wer ist für meine kinder da 😭 meine Familie wohnt weiter weg meine Kinder müssen ja auch zur Schule wenn ich im Krankenhaus bin .. falls noch Schule ist. Und ansonsten wenn nicht mehr Schule ist müssen meine Eltern und Geschwister ja arbeiten gehen.
Ich bin so kaputt 😞 pack das alles grad nicht

1

Guten Morgen,

Das tut mir sehr leid zu lesen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann seiner Frau so etwas antun kann. Aber ich glaube, dass es am besten ist, wenn du erstmal tief durchatmest, dich beruhigst und mit ihm sprichst, dass er dich wenigstens zur Geburt unterstützt (und wenn er dann auf die Kinder aufpasst, während du es nicht kannst) oder du musst dann eben deine Eltern bitten, auch wenn sie weiter weg sind und dann frei nehmen müssten. Ich denke fürs eigene Kind ist man immer da und wenn du sonst niemand hast, dann geht’s ja nur so.

2

Unfassbar, was es für Männer gibt ... Lass dich erst drücken, du Arme 😟

Sind die anderen 3 Kinder eure gemeinsamen Kinder? Denn dann kommt er so leicht nicht aus der Nummer raus. Selbst wenn er dich nicht in den Kreissaal begleitet, so muss er sich doch um seine Kinder kümmern.

Du musst nun, auch wenn es schwer fällt, einen klaren Kopf bewahren. Aktiviere alle Netzwerke, die du hast - Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn. In so einer Situation wird dich niemand hängen lassen. Leg fest, wer die Kinder während deiner Abwesenheit betreut, und kläre, wer dir nach der Geburt zur Hand gehen kann. Alternativ versuche über Frauenarzt und Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu bekommen. Und versuche, den seelischen Druck durch Gespräche (hast du eine Hebamme?) zu mildern. Der Stress ist so spät in der Schwangerschaft nicht gut. Denk an dein ungeborenes Kind, das dich nun mehr als zuvor braucht.

Die Situation ist schrecklich und das Verhalten deines Mannes unter aller Kanone, aber du darfst dich jetzt nicht verkriechen. Nutze die nächsten Wochen zum Planen, Organisieren und um wieder zurück auf den Boden zu kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit!

3

Hallo du arme! Was dein Mann gemacht hat, ist unfassbar!!! Und klingt für mich nach einer Kurzschlussreaktion. Wann hat er dich dann verlassen? Wie sicher ist das? Wohin ist er gegangen? Und ja, wenn das eure gemeinsamen Kinder sind, dann hat er sich zu kümmern!!! Würdest umgekehrt du ihn verlassen, würde das ja auch nicht heissen, dass du dir jetzt auf Mallorca eine Wohnung suchst und er mit den Kindern alleine ist. So eine Trennung bedeutet sehr viel Abmachungen, was ist mit dem Geld, mit den Kindern, das geschieht nicht von heute auf morgen. Und deine Familie hilft dir bestimmt, die müssen eben Zeit freischaufeln und zu dir kommen.
Und der genannte Grund war, dass du von ihm verlangt hast, mehr da zu sein, er aber nicht kann, vermutlich wegen der vielen Arbeit? Vielleicht hat dein Mann einfach eine riesen Angst davor, es mit der Arbeit und 4 Kinder nicht mehr zu schaffen, unterzugehen im Stress, keine Auszeiten zu haben, vom einen Stress-ort zum anderen zu rennen (Arbeit und zuhause) und dann doch kritisiert zu werden... vielleicht möchte er eher davor flüchten, als vor dir? Das sind jetzt nur so meine Gedanken, bin da kein Experte. Aber bei uns sieht es eben genau so aus, mein Mann arbeitet sehr viel, oft sehr lange abends, meldet sich nicht etc. und im Gespräch stellt sich heraus, dass er eigentlich nur versucht, allem und jedem gerecht zu werden.

4

Danke ihr lieben 🥰
Also nja er spricht ja nicht ich kann dann nicht schlafen bin komolett fertig einfach...
der grund ist das wir so oft streiten wir hatten ne paartherapie wo er total einsichtig sich gezeigt hat er hat seine fehler eingestanden ich meine...
er wolle mir mehr aufmerksamkeit geben... dem ist aber nicht soo... abends lieg ich auf meiner bett seite er auf seiner wenn ich zu ihm komm um bisschen zu kuscheln ist er abweisend...
er nimmt mich nie in den arm lässt mich mit allem alleine ... arbeiten geht er um 7 und kommt um 16.15 nach hause... da arbeitet er lieber im garten oder sonst was anstatt mal mit mir oder den kindern zu spielen sich unterhalten oder sonst was... wenn ich sag gehen wir noch ne rjnde ist er nur genervt... wenn die kinder schlafen macht er irgentwas im haushalt was jetzt nicht notwendig ist es ist immer aufgeräumt und sauber vei uns ... wie wenn er zwingend was sucht das er nicht bei mir ist...

5

Und da es dann wieder mal kracht weil ich ihn anrede warum er das nicht sein lassen kann und wir einfach den abend geniessen wo die kinder schlafen motzt er mich an du immer mit deinem aufmerksamkeit und liebe bedürfnisse ... er kann keine liebe zeigen ich werd traurig lauter frag ihm warum er denn keine zeit mit mir geniessen will jnd dann disskutieren wir hin jnd her bis ich anfang zu heulen und dann wütend bin auf ihn weil er so eiskalt zu mir ist

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass zu lesen.

Ich kenne deine Situation, mein Ex hat sich in der 28 SSW aus dem Staub gemacht, während ich mit Komplikationen stationär aufgenommen wurde, hat er seine Sachen gepackt und dann angerufen und gemeint, er ist nun ausgezogen, hat seine Katze mitgenommen, die Hunde sind ab sofort alleine, in den gemeinsamen Betrieb kommt er auch nicht mehr, weil ihn dort sicher alle hassen, aber es ist jetzt so.

Meine Tochter kam 10 Tage später in der 30 SSW zur Welt und ich stand alleine da mit Restaurant, Baby auf der Neonatologie, Hunde u.s.w. - und was soll ich dir sagen, ich habe es dennoch gemeistert - es war eine Herausforderung und ich bin wochenlang nur herum gehetzt um alles unter einen Hut zu bekommen, musste den Betrieb noch alleine weiterfrühren, jeden Tag mein Kind im Krankenhaus besuchen u.s.w. - es war fast unmöglich, aber möglich!

Hab keine Angst davor Hilfe anzunehmen und wende dich an eine Hilfsorganisation, es gibt Menschen die dich in dieser Situation unterstützen wollen und werden.

Sprich mit Freunden, Bekannten und Verwandten, auch wenn es wehtut und ich weiß das tut es, ich bin mir ganz sicher das du eine Lösung finden wirst und auch wenn es Anfangs schwierig wird, du wirst das ganz bestimmt schaffen!

12

Was ist das für ein Feigling! Habt ihr hinterher nochmal darüber sprechen können?

13

Nein, ich hab den Kontakt dann auch abgebrochen, nachdem er nicht in der Lage war sein Kind auf der Neonatologie zu besuchen, habe ich m ich dann 2 Monate später einmal mit ihm getroffen und konnte mir sagen lassen, dass er doch bitte als Vater eingetragen wrid, damit er eine größere Wohnung bekommt, wegen dem Kind meldet er sich später, weil was soll er den mit einem Baby anfangen und lauter solche Sachen.

Das war dann der Punkt an dem ich gesagt habe, wir sind ohne ihn besser dran, ich verzichte auf jegliche Ansprüche, dafür hat er aber auch keine Rechte, meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt, wir leben sehr gut damit, ich habe einen wunderbaren neuen Mann an meiner Seite mit dem ich im September noch ein Mädchen erwarte und uns geht es sehr gut und fehlt uns an nichts. Meine Tochter freut sich darauf große Schwester zu werden, hatte eine Bezugsperson, weiß darüber bescheid und ich würde ihr auch nicht im Wege stehen, wenn sie irgendwann genauer wissen möchte wer ihr "Erzeuger" ist.

Ganz ehrlich, am Ende war es besser so, ich hätte mich wahrschienlich noch viel länger ver******* lassen, weil ich der Meinung war, dass man sich in der Schwangerschaft nicht trennen darf.

weitere Kommentare laden