Fetaldoppler: Fluch und Segen😰

Hallo liebe Community,

Diese Schwangerschaft bin ich echt ein nervliches Frak...gestern Abend hab ich mit dem Sonoline nach meiner kleinen Maus gesucht....hab sie auch gefunden....dann der große Schreck.....aufeinmal schlug das Herz für einen kurzen Moment ganz langsam....indem Moment dachte ich meins bleibt stehen, in einem Moment dachte ich jetzt bleibt es stehen....ich wurde ganz panisch....jetzt bin ich aber der Meinung zum Arzt rennen bringt nix....ich bin 18+4....sie könnten eh nix machen...wem ging es auch schon so und was habt ihr gemacht? Wie habt ihr reagiert? Ich werde jetzt nichts unternehmen und am 7.6. Ganz normal zum FA gehen. Heute morgen lag sie nicht unten am Schambein sondern oben am Nabel....ihre Herzfrequenz ist etwa 140. Sie ist mein 4. Kind

LG Honey

1

Hallo, mein Sohn hat auch immer so 140 herzfrequenz bin in der 21. ssw.
Ich hab gelesen das solche Ausreißer der Herztöne vorkommen können, diese aber üblicherweise nicht bemerkt werden da man ja nicht dauernd am ctg hängt. Ich würde es beim nächsten Termin ansprechen, aber mich nicht zusehr verrückt machen

2

Hallo, ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen aber vllt hast du einfach kurz deinen eigenen Puls gehört? In der Nähe deiner Leisten liegen ja z.B. zwei große Arterien. Vllt hat dein Baby dich weggedreht und du hast dich selbst gehört☝🏽

Ist bestimmt alles gut, liebste Grüße Nola mit 🌈🐥🐥 17 ssw

3

Herzfrequenz schwankt zwischen 120-160 BPM, je nachdem was sie so treiben☝🏽☺️

4

Guten Morgen!
Ich habe diese Geräte genau aus diesem Grund nicht. Kein einziges davon. Bitte macht euch nicht verrückt und genießt die Schwangerschaft. Wenn man täglich sein Urin, Blut, Blutzucker, Blutdruck, Gewicht etc messen würde, würde man auch verrückt werden! Es gibt immer „Aussetzer“ und man sollte dem Körper vertrauen und darauf, dass alles gut wird! Und du hattest es ja auch selbst geschrieben: man kann ja sowieso nichts ändern!

5