Fetaldoppler: Fluch und Segen😰

Hallo liebe Community,

Diese Schwangerschaft bin ich echt ein nervliches Frak...gestern Abend hab ich mit dem Sonoline nach meiner kleinen Maus gesucht....hab sie auch gefunden....dann der große Schreck.....aufeinmal schlug das Herz für einen kurzen Moment ganz langsam....indem Moment dachte ich meins bleibt stehen, in einem Moment dachte ich jetzt bleibt es stehen....ich wurde ganz panisch....jetzt bin ich aber der Meinung zum Arzt rennen bringt nix....ich bin 18+4....sie könnten eh nix machen...wem ging es auch schon so und was habt ihr gemacht? Wie habt ihr reagiert? Ich werde jetzt nichts unternehmen und am 7.6. Ganz normal zum FA gehen. Heute morgen lag sie nicht unten am Schambein sondern oben am Nabel....ihre Herzfrequenz ist etwa 140. Sie ist mein 4. Kind

LG Honey

1

Hallo, mein Sohn hat auch immer so 140 herzfrequenz bin in der 21. ssw.
Ich hab gelesen das solche Ausreißer der Herztöne vorkommen können, diese aber üblicherweise nicht bemerkt werden da man ja nicht dauernd am ctg hängt. Ich würde es beim nächsten Termin ansprechen, aber mich nicht zusehr verrückt machen

2

Hallo, ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen aber vllt hast du einfach kurz deinen eigenen Puls gehört? In der Nähe deiner Leisten liegen ja z.B. zwei große Arterien. Vllt hat dein Baby dich weggedreht und du hast dich selbst gehört☝🏽

Ist bestimmt alles gut, liebste Grüße Nola mit 🌈🐥🐥 17 ssw

3

Herzfrequenz schwankt zwischen 120-160 BPM, je nachdem was sie so treiben☝🏽☺️

4

Guten Morgen!
Ich habe diese Geräte genau aus diesem Grund nicht. Kein einziges davon. Bitte macht euch nicht verrückt und genießt die Schwangerschaft. Wenn man täglich sein Urin, Blut, Blutzucker, Blutdruck, Gewicht etc messen würde, würde man auch verrückt werden! Es gibt immer „Aussetzer“ und man sollte dem Körper vertrauen und darauf, dass alles gut wird! Und du hattest es ja auch selbst geschrieben: man kann ja sowieso nichts ändern!

5

Wirf den Schrott weg, braucht kein Mensch und macht eh schon labile Personen irre im Kopf, also weg das Teil

6

Habe den doppler auch und mir hilft er sehr.

Ich bin auch ängstlich drehe aber nicht durch, wenn ich mal nichts finde.

Würde ihn nicht mehr hergeben.

Als Schrott würde ich ihn nun auch nicht bezeichnen aber ja wenn man immer kurz vorm durchdrehen ist, würde ich es vlt. nicht benutzen.

Also bei meinem springen die Zahlen auch immer hin und her. Dann sind sie wieder bei 140-150 usw.

Bin durch meine Hebamme auf diesen Doppler gekommen ( wollte auch erst keinen )
und da war das auch erst ein Hin und her. Aber alles ok.

Wenn dein Baby sich mal wegdreht oder bewegt stimmt die Frequenz schon nicht mehr .

Da ist ganz bestimmt alles in Ordnung 🙂

7

Krass, woher könnt Ihr sowas denn auswerten und beurteilen?Das würde ich mir niemals zutrauen als jemand, der nicht vom Fach ist.Dafür hat man doch Ärzte😅
Aber - wem es hilft🤷‍♀️

8

In dem Fall würde ich es auch lassen 👍

9

Bei mir ist es auch das 4. Kind und ich höre nur und gebe nichts auf die Anzeige. Wenn es sich nach einem Embryoherzschlag anhört bin ich zufrieden damit. Ich hab das Ding in allen Schwangerschaften gehabt und es immer so gehandhabt. Es passiert ja auch ganz schnell dass man mal die Nabelschnur erwischt oder den eigenen Puls, daher schenke ich der Anzeige kein Vertrauen. Der Arzt schaut sich den Puls mit einem echten Doppler an und da sieht man ja schon wie regelmäßig und kräftig das ist. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Alles Gute! #klee

10

Fluch. Und die Dinger nerven die Kinder. Ich musste mal stundenlang weil ich eine Influenza hatte und dem kleinen zu warm war. Er ist stiften gegangen vor dem Krach wannimmer wir neu ausjustiert hatten. Er fand das doof…
Wegwerfen. Beim 4. Kind müsstest du es doch eh schon oder in 1-2 Wochen regelmässig spüren.

11

Ich spüre sie schon ab und zu ja...und ich bin froh um jeden Tag wo ich sie spüre sowas wie gestern will ich nicht mehr hören. Das hat mich schon sehr geängstigt.

12

Dann hau das Teil raus…