Einfach nur angst

Huhu

Ich müsste jetzt Ende der 5 Anfang 6 Woche sein und ich würde so gerne mit mal ein paar Bücher zu legen um mal was zu notieren als Andenken an das Baby oder um einfach mal was nachzulesen.
Aber ich traue mich kein Buch zu kaufen weil immer diese Angst hoch kriecht das ich das Baby verlieren könnte. Weil man ja überall liest das gefühlt jede 2te Frau das einmal oder mehrmals leider erleben musste.
Ich hab so angst und leider ist der ultraschall erst in anderthalb Wochen.

2

Hey du,

Weisst du, was das Problem an solchen Foren und anderen Internetseiten ist?

Dass dort natürlich oft von den negativen Sachen berichtet wird. Frauen suchen Trost und Hilfe und suchen Unterstützung. Gleichzeitig gibt es aber viele viele Frauen, die schwanger sind und bleiben,aber einfach nicht so viel Hilfe suchen bzw. einfach weniger aktiv sind in Netz. So bekommt man den Eindruck, dass viel mehr Schwangerschaften traurig enden, als positiv.

Ich kann dir nicht Versprechen, dass bei dir alles gut geht. Bei mir ist auch immer eine leise Angst, dass ich noch ein Kind verlieren könnte, das ist vollkommen normal.

Was ich dir aber sagen kann ist: Geniess jede Zeit, die du mit deinem Krümel hast. Kauf das Buch, den schönen Body, den Schnulli 🙂 Lass dir deine Schwangerschaft nicht von Sorgen kaputt machen. Ich kann dir nach einer FG sagen, dass ich es nie bereut habe, mich über mein Baby gefreut zu haben und mich vorbereitet zu haben. Das ist eure Zeit, macht das Beste draus. Und wenn das Baby nicht bleiben kann (worauf es bei dir ja gar keine Anzeichen gibt), dann hast du die Zeit die du mit dem Baby hattest genossen und hast schöne Erinnerungen ❤️

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für sie Schwangerschaft 🍀😍

1

Dann warte doch deinen ersten Ultraschalltermin ab.

Und mach dir nicht so viele Gedanken 🍀

3

Hallo:)
Ich glaube auch in solchen Foren tummeln sich viele Frauen mit Ängsten, Frauen die Verluste erleben mussten und Unterstützung und Rat suchen.
So ist es jedenfalls bei mir.
Ich kenne zig Frauen die noch nie eine Fehlgeburt/ Stille Geburt oder den Verlust eines Kindes erlebt haben( Gott sei Dank) und keine von ihnen ist in einem Forum aktiv. Sie haben gesunde Kinder und machen sich einfach weniger Gedanken.

Mir fällt es auch manchmal schwer die SS zu genießen, aber wenn du sowas noch nicht erlebt hast würde ich mich von Ängsten nicht lähmen lassen! Genieß deine SS und mach was sich für dich gut anfühlt 🥰

Liebste Grüße und alles Liebe Nola mit 🌈🐥🐥 17 ssw

4

Und es kann immer was passieren, dann dürfte man bis zur Geburt nichts kaufen 🤷🏼‍♀️

Ich würde zwar noch ein bisschen warten um Sachen zu kaufen bis ich das Herz gesehen habe oder die SS weiter ist, aber das muss jeder individuell für sich entscheiden 🥰

5
Thumbnail

Hey, sooo gross ist die Wahrscheinlichkeit für einen Abort, dann doch nicht. Siehe Bild :-)

6

Hallo,

Ich bin auch ein totaler Schisser um ehrlich zu sein. Ich habe schreckliche Angst gehabt.

Mir hat geholfen, dass ich jetzt schon Schnuller und bodys geholt habe. Ich habe mir VERSUCHT so wenig Angst und Sorge wie möglich zu machen.
Wenn du die ersten 12 Wochen geschafft hast, wird es schon leichter. Und wenn du dein Baby spürst... ist jede Angst vergessen.

In solchen Foren suchen viele Frauen gerne Hörer. Gerade nach so einem Erlebnis braucht man jemanden, der mitfühlen kann.
Und es ist toll das sie hier gehör finden können. Früher musste jeder alleine damit zurecht kommen.

Denk an dich und die tolle Zeit mit deinem Baby im bauch.

Liebe Grüße
Olga (19 SSW) ❤