@ alle mit placenta preavia totalis/stationäre aufnahme

Ich nochmal...
Bin jetzt in der 28.woche ss und hab ne Risiko ss wegen vorzeitigen wehen etc. Dazu kommt meine placenta preavia totalis...hab schon von mehreren gehört dass welche schon so ab der 30. Woche stationär aufgenommen werden wegen der großen Gefahr vom wachsen der Gebärmutter wegen blutung etc...müsst ihr auch so früh ins KH?was sagen eure Ärzte wann stationäre Aufnahme is?

1

Ich hatte eine partielle Plazenta preavia. Diese hat sich bei 30+2 einfach abgelöst als ich geschlafen habe. Wir sind dabei beide fast drauf gegangen.
Lieber wäre ich im KH gewesen und hätte wichtige Zeit gespart als daheim alles vollzubluten. Mich hat keiner nach einer stationären Aufnahme gefragt und ich hätte das damals wahrscheinlich sogar abgelehnt weil ich das Risiko echt nicht so hoch eingeschätzt hatte.
Wenn dir geraten wird ins KH zu gehen, dann würde ich es an deiner Stelle machen. Falls dann was ist bist du gut vorbereitet.
Ich habe in einem Level 1 Krankenhaus entbunden welchen Frühchen ab der 24. Woche behandelt, das würde ich auch bedenken bei der klinikwahl.

2

Hallo,

ich lag jetzt erst 5 Tage stationär wegen Blutungen. Bin jetzt 31. Woche und durfte mit Bettruhe erstmal wieder heim. Ich habe aber "nur" eine Plazenta Praevia Partialis. Heute habe ich dann Termin bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle wie es ausschaut, mal sehen was sie dann sagt.

Mein Mann ist aber so gut es geht rund um die Uhr da, und die Tasche für die Klinik ist auch gepackt.

Hattest du denn schon Blutungen?

3

Also ich hatte immer wieder mal kurze Blutungen wo ich in die Notaufnahme bin aber wieder heim konnte weil es da auch wieder weg war..hab halt trotzdem schiss dass mal was passiert

4

Ich hab auch eine Plazenta praevia totalis und werde 32+0 stationär aufgenommen....

Nimm sie ernst, nimm eine frühe stationäre Aufnahme an!

Das kam so dermaßen gefährlich für dich und dein Kind werden!

Ich musste es leider letztes Jahr schon erleben...
Verlor meinen Sohn in der 21. Ssw!
Grund dafür Vorzeiten partielle plazentalösung der Plazenta praevia totalis...

Naja... diesmal hab ich wieder eine Plazenta praevia totalis...

Wünsche dir alles gute!

5

Boa shit dass tut mir end leid...ok dann werd ich das wohl auch Anfragen weil mir von Woche zu Woche Unwohler wird

6

Damals stelle man die totalis in der 16. Ssw fest^^
Keiner ahnte, dass es so dramatisch für uns enden würde und so früh....

Diesmal kam die Diagnose in der 21. Ssw
Bin nun 23. Ssw und warte täglich auf die 1. Blutung...

Wir bereiten uns für sämtliche Fälle mal vor...
Dh nächste Woche wird das Kinderzimmer fertig gemacht usw.

Und kliniktasche gepackt... grad bei uns Plazenta praevia Frauen kann es j jederzeit zu Blutungen kommen.... da möchte ich im Notfall schonmal mein Zeug zusammen haben
Oder zumindest auf einen Haufen, dass der Mann nicht erst suchen muss 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich fühle so mit euch.
Wir haben uns da auch schon drauf vorbereitet da es in der ersten Schwangerschaft schon Plazentaprobleme gab und sie jetzt total unten lag und es so aussah als sei es eine acreta oder increta. Und damit wäre sie unten geblieben.

Gestern Entwarnung. 2.6cm weg. Definitiv nicht angeklebt oder reingewachsen. Ich konnte es nicht glauben.

Nimm die frühe Aufnahme an wenn sie sie anbieten. Sicher ist sicher… und ein grosses grosses Haus a la Uniklinik. Volle Versorgungsstufe.

10

Siehr man im Ultraschall ob die angeklebt is die placenta? Mein KH hat ne intensiv Station für Säuglinge...meinst du das reicht? Da is aber der kreissal eine Etage weiter unten

11

Er hat’s mir gezeigt und erklärt woran man das sieht. Ich hab’s auch gesehen und es sah eindeutig aus.
Aber - Disclaimer - ich war beim besten Pränataldiagnostiker der Region, wenn nicht gar des Landes. Ich wage zu bezweifeln dass das alle so gut aufs Bild kriegen. Er ist einfach eine Granate.

Heisst nicht dass es ein Maximalversorger ist. Lass die von der Gyn Häuser vorschlagen. Respektive wahrscheinlich machst du auch mit einer Uni nix verkehrt.