Jeden Tag Kopfschmerzen, Tipps?

Huhu ihr Lieben
Bin an gestern in der 32.ssw und habe seit gut einer Woche schon ständig und über den Tag verteilt Kopfschmerzen 😒
Ich trinke echt viel schon für meine Verhältnisse,fast 2 Liter am Tag... sobald ich aber aufstehe kommen die Kopfschmerzen.
Erst dachte ich vllt verlegen oder so aber ständig?? Habt ihr irgendwelche Entspannungstipps oder Dehnübungen die man in der SS machen kann ?
Grüsse Janine

1

Du kannst es mal mit Wärme auf der Schulter- Nackenmuskulatur probieren.
Wenn Du aber schon 1 Woche lang Kopfschmerzen hast, würde ich mal beim Gyn anrufen.

Neulich hatte ich auch starke Kopfschmerzen, 3 Tage lang. Ich wollte aber nicht gleich Tabletten nehmen. Hab den Tipp gelesen Zitronensaft mit Espresso. Das hat ganz gut gewirkt. Hab ich 2x am Tag gemacht und dann über den tag verteilt ganz viel Zitronensaft im Wasser getrunken. Das hat echt geholfen. Hab aber auch bis zu 3 große Zitronen pro Tag verbraucht.

2

Nachtrag: der Gyn oder HÄ kann dir auch ein Rezept für Physio geben. Die Physiotherapeuten können viel besser schauen was die Ursache ist und was hilft. So aus der Ferne übers Internet ist es schwer eine richtige Übung zu empfehlen.

4

Halloo,ahh danke dir erstmal für den Tipp mit der Zitrone,das werde ich ausprobieren👌
Mein Gyn hat jetzt 2 Wochen Urlaub,dann müsste ich zur Vertretung,aber will da jetzt auch nicht wegen "Kopfweh" anrufen auch wenn es echt nervend ist 😏
Physio hab ich auch schon wollen,allein wegen meinen ISG Problem aber habe keinen gefunden,die sind alle voll😤

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin erst in der 28. Woche, aber ich hatte auch wochenlang jeden Tag Kopfschmerzen.
Ausruhen war wegen meiner Tochter aber leider nicht immer möglich. Außer sie wurde mir mal eine Weile abgenommen.
Mittlerweile ist es zum Glück nur noch ab und zu. Von Verspannungen kann das auf jeden Fall auch kommen. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat es mir immer geholfen, Minzöl auf Schläfen und Nacken zu geben und mich im abgedunkelten Zimmer eine Weile hinzulegen. Das trau ich mich wegen meiner Tochter aber grad nicht mehr, weil die das ja nicht einatmen sollen und das doch ziemlich lang anhaftet.
Wenn es gar nicht mehr geht, muss auch mal Paracethamol her.

5

Hallo

Ja mein Zwerg mit 5 tobt hier auch rum,gerade sind Kiga Ferien 😏Er beschäftigt sich zwar immer Mal wieder schön alleine aber richtig "Ruhe"hab ich auch nicht oder dass ich mich Mal hinlegen könnte tagsüber...naja doch wenn ich ihn vorn Tv parke🙈

Minzöl hab ich sogar da,mach ich gleich Mal drauf ...denke aber solangsam auch dass es wohl alles Verspannungen sind,weiß auch nicht wie ich nachts gescheit liegen soll,mein Bauch ist riesig und es tut viel weh wegen meinem ISG...

6

Meine Maus ist erst knappe 2,5 und geht noch gar nicht in den Kindergarten. Sie darf grad auch öfter mal TV gucken und ich setz mich dazu. Ist nicht optimal, aber anders kann ich mich gar nicht ausruhen. Aber wehe ich leg mich hin 🙈.

Ja, probier das mal, aber Achtung, da siehst du ne Weile nichts mehr, weil die Augen dann voll Tränen. Aber ich finde, das kühlt und entspannt total.
Das sind bestimmt Verspannungen. Der Bauch belastet halt total. Hatte bei meiner Tochter auch damit zu kämpfen. Auch davor schon und lange danach noch. Schmerzen am ISG sind echt fies. Das hatte ich aber durch das ständige Tragen meiner Tochter. Hab dann auch Physio bekommen.

9

Woher die Kopfschmerzen kommen, kann man so schlecht beurteilen. Es könnten natürlich Verspannungen sein. Dazu hast du ja schon Tipps bekommen.
Ich hatte auch immer wieder Kopfschmerzen, auch schon vor der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft wurde dann noch mal ein großes Blutbild gemacht und festgestellt, dass mein B12 Wert schon wieder unter der Norm liegt.
Inzwischen nehme ich seit 6 Wochen wieder hochdosiert B12 und es geht mir viel besser. Ich bin nicht mehr so schlapp und die Kopfschmerzen sind auch weg.
Ich würde sagen, ein Blutbild lohnt sich auf jeden Fall.