Es ist alles nur noch zum kotzen.

Hallo ihr lieben.
Ich muss mich auskotzen.
Mir wächst alles über den Kopf & ich weiß nicht mehr weiter.
Aktuell bin ich in der 33. SSW.
Ich habe vor über einem Monat den kleinen Zuckertest bei meiner Hebamme gemacht & wir sind so verblieben, dass sie sich meldet, wenn er auffällig ist.
Es kam kein Anruf & ich ging davon aus, das alles in Ordnung ist, auch wenn ich’s nicht ganz glauben konnte.
Letzte Woche Freitag hatte ich dann wieder mein Vorsorge Termin. Habe sie darauf angesprochen & sie hat es scheinbar total verpeilt. Sie hätten eine neue Kollegin eingearbeitet, da seien meine Unterlagen weggeräumt worden & dann hieß es, das Labor habe es verkackt, meinen Blut auszuwerten, weshalb ich jetzt zum großen Test zu meiner Gynäkologin tingeln darf, die Rechnung aber selbst zahlen muss, da die KK auch nichts übernimmt. Ich bin so wütend über die Inkompetenz anderer. Wenn ich tatsächlich eine Diabetes habe, dann waren mein Kind und ich über einen Monat (!!!) unbehandelt. Für mich ist das skandalös.
Natürlich, Fehler können passieren aber so einer ist in meinen Augen inakzeptabel.
Zudem habe ich am Freitag den Anruf erhalten von meiner KK, das ich erstmal kein Mutterschaftsgeld bekomme, da mein jetziger Vertrag bei meinem Arbeitgeber am 31.5. ausläuft & ich mich erermal arbeitslos melden muss. Da warte ich noch auf die Unterlagen, das ich die dann direkt per Einschreiben einreichen kann.
Für die Unterlagen brauche ich den Nachweis meines Beschäftigungsverbotes von meiner Hausärztin, dort gerade angerufen, ob mein Freund es abholen kann, da kam nur:“ ich weiß es nicht, ausprobieren!“ sie ist sicherlich gestresst aber was soll so eine Aussage?
Mir tut alles weh, der Bauch wird ständig hart, bei jeder Kleinigkeit, ich fühle mich wie eine versagerin & unbrauchbar, da mein Partner den Haushalt, samt Hund und schichtdienst in der Pflege schmeißt.

Ich kann nicht sitzen, nicht stehen, nur liegen und jammern. Ich habe keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. Echt nicht.
Ich würde so gern so vieles erledigen, aber dadurch das ich so schnell erschöpft und erledigt bin, ist das auch nicht mehr drin, zumal wir umgezogen sind und einiges noch gemacht werden muss.
Gestern kam auch noch der hammer: ich räume unseren Hängeschrank in der Küche ein, alles drin, da kommt mir der Schrank samt Inhalt entgegen. Natürlich ist mein Freund genau in dem Moment gassi. Das war so ein Schock für mich, zig Schnittwunden und erstmal gegen gehalten und geheult. Oh man, wenn es kommt, dann alles aufeinmal, oder?
Mein Kopf raucht und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Es ist noch so viel zu erledigen und glaubt mir, ich hätte nichts von alle dem verhindern können.
Sicherlich gibt es einige von euch, die das alles als Lappalien sehen, für mich ist es einfach nur noch unerträglich, so unbrauchbar zu sein.
Das musste alles raus, danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, es geht euch besser. Mir wird es gewiss auch besser gehen, aber im Moment ist alle nur noch zu viel.

1

Das sind keine Lappalien und du bist auch absolut keine Versagerin. Dass du dich um dein Baby sorgst ist verständlich! Und es ist auch keinesfalls okay, dass hinsichtlich der Auswertung so geschlampt wurde. Und würde mein Hängeschrank mir entgegen kommen.....oh je.....ich würde völlig vor Schreck an der Decke hängen. Ganz ehrlich. Und auch finanzielle Fragen können extrem belastend sein. Lösungen habe ich für dich leider keine parat. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und du solltest dir auch nicht unbrauchbar vorkommen. Dein Baby braucht dich gerade in erster Linie und ganz offensichtlich kommst du den Bedürfnissen dieses kleinen Wesens auch vollständig nach. Also alles gut. Sprich mit deinem Partner. Teile ihm deine Gefühle mit. Koche ihm als Dank eine Tasse Kaffee mit extra viel Liebe. Es sind die kleinen Gesten, die zählen. Für ihn bist du sicherlich keine Belastung. Stell dich vor den Spiegel und schau mal richtig hin. Da steht eine waschechte Löwenmama mit Herz. Die dürfen übrigens auch weinen, verzweifelt sein, mit den Nerven am Ende sein, überfordert sein.
Ich weiß nicht, ob dir diese Zeilen helfen, aber ich hoffe es.
Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen alles Gute ❤️

3

Boah. Die Antwort hat mir den Rest gegeben. Auf eine sehr liebevolle und berührende Art und Weise.
Danke für die lieben Worte, die du für mich gefunden hast. Ich liege hier und weine, weil ich so gerührt davon bin. 🥺💖
Du hast recht, manchmal vergisst Mensch eben mal, wie viel eigentlich geleistet wird. Psychisch und physisch.
Den Kaffee werde ich ihm kochen, ich bin so dankbar, das er so viel für uns macht.
Puh. Danke nochmal, ehrlich. Das heitert meine Stimmung auf. 💖

4

Ich wollte dir auch noch sagen, dass du für ihn bestimmt keine Belastung bist und er ganz bestimmt sieht, was du leistest - auch wenn du es nicht siehst. Das mit dem Extra-Kaffee ist eine super Idee oder ein Extra-Stück leckeren Kuchen.😋

Ich hab in der Schwangerschaft erst gelernt, dass ich nicht alles alleine schaffen muss und dass andere auch sehr gerne etwas für mich tun. Und dass der eigene Mann einen mehr umsorgt, ist ja eigentlich eine der ursprünglichsten Sachen, die es gibt ❤️

Und was diese ganzen Pannen angeht: du hast jedes Recht, dich da aufzuregen. 🤗

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin 37. Woche und ich fühle mich nur noch elend. Ich kann kleine Strecken nur noch mit Mühe gehen, mein Bauch ist dann dauerhart.

Ich bin total erschöpft und wache trotzdem früh auf und bin unruhig. Meine Gedanken kreisen darum, ob ich das alles überhaupt schaffe, wenn ich jetzt schon so fertig bin. Ich habe Sorge wie wir uns als Ehepaar entwickeln, auch wenn wir seit 12 Jahren zusammen sind. Man liest ja voll die Horrorstories. Was ist, wenn mir das alles zu viel wird (wird es bestimmt), wenn ich keinen Plan hab (werde ich sicherlich eh nicht haben), wenn ich merke, dass Muttersein gar nicht meins ist?

Ich will meinen Körper und meinen Kopf zurück. Gestern hätte ich schon wieder fast nen Unfall gebaut beim Ausparken, ich fahre sonst gut und aufmerksam Auto und Transporter und Co. Jetzt bin ich so unaufmerksam und zerstreut. Jede kleine Sache stressr mich massiv. Hab heute Morgen schon geheult 😅

5

Ich kann dich so gut verstehen.
Auch so Gedanken wie:“ schaffe ich alles, schaffen WIR alles?“
Ist es bei dir auch dein erstes Kind?
Klar, Horrorgeschichten gibt es immer, da können wir nur abwarten und schauen, was die Zeit mit sich bringt, so abgedroschen es sich anhören mag. 💖
Und, ich bin mir sicher, das wir das alles schaffen. Und ja, es ist verdammt anstrengend! Ich möchte die Schwangerschaft auch gar nicht dämonisieren, aber auch keineswegs romantisieren.
Was wir gerade leisten, ist der hammer. Wir merken es ja, unser körper meldet sich, wenn’s zu viel ist.
Das mit dem dauernd hart werdenden Bauch ist echt belastend, aber hey, du bist am Endspurt, wer weiß, ob sich dein kleines sich nicht bald auf den Weg macht?! Ich wünsche dir/euch alles gute! 💖

8

Danke für deine liebe Antwort. Es ist unser erstes Kind. Bei euch auch?

Und ja, du hast mit allem Recht. Zum Glück wechselt die Stimmung auch über den Tag 😅 und ich habe mal von einem schlauen Menschen gehört, dass es einen vllt auch mit Verwntwortungsbewusstsein auszeichnet, wenn man vorher solche Gedankengänge hat.

Am Ende muss man es eh nehmen, wie es kommt und von Tag zu Tag schauen. Und wir können ja froh sein, dass wir so tolle Partner als Unterstützung haben 🥰

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

die wenigsten Frauen entwickeln eine Schwangerschaftsdiabetis, da würde ich mir versuchen erstmal keine Gedanken zu machen. Ich würde den Test aber von der Hebamme zahlen lassen, sowas darf nicht passieren.

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hab seit Wochen Bettruhe und kann auch nichts machen. Aber wir tun das ja nicht aus Faulheit sondern weil wir einen kleinen Menschen unter unserem Herzen tragen, der uns braucht.

LG

9

Danke für deine Antwort!
Ich denke kaum, das sie das bezahlt. Ich sehe es auch absolut nicht ein, weil ich alles richtig gemacht habe. Aber sie wird es nicht zahlen.
Ich weiß halt nicht, einerseits denke ich mir auch, wie haben es die Menschen vor hundert Jahren gemacht, da gab es den Test auch nicht, andererseits mag ich halt nichts riskieren..

15

Oh Mann, da hat dich ja einiges erwischt und du kannst gar nichts dafür 😕!
Ich würde die Rechnung vom Arzt einfach an die Hebamme schicken mit einer freundlichen bestimmten Nachricht, dass sie es aufgrund ihrer Versäumnisse übernehmen sollen. Einen Versuch wäre es wert.
Und ansonsten: ruhig bleiben, sich auch mal einen Tag lang nur im Bett verkriechen, was für dich machen (Nägel lackieren, deine Lieblingsmusik laut machen, auch für dich ein extra Stück Kuchen zusätzlich zu dem für deinen Freund 😄), dann hat man oft schon wieder eine andere Perspektive.

Alles Liebe ♥️

16

Hallo ich würde es absolut nicht einsehen das sie den Zuckertest abrechnen kann.
Zur Not wende dich an deine Krankenkasse und schildere den Vorfall.
Das etwas schief geht, grade mit Labor kann passieren, aber darum muss sie sich einfach kümmern wenn sie es in Auftrag gibt.
Das deine Unterlagen so weggeräumt werden ist absolut nicht in Ordnung.

Ich wünsche dir alles liebe