Blut "auf" Stuhl.

Hallo ihr Lieben Mamis,

Sehr unangenehme Frage, aber heute hat jeder Arzt zu und es lässt mir doch keine Ruhe.
Heute bemerkte ich beim Spülen dass "auf" Teilen meines Stuhlgangs frisches, rotes Blut liegt. Nicht viel, aber auf einem Teil. Beim Abwischen war nichts und es blutete auch jetzt nichts mehr. Dennoch mache ich mir Sorgen.
Ich hatte nach meiner letzten Entbindung vor 2 Jahren mit Hämorrhoiden zu tun. Aber wie gesagt erst nach der Entbindung.

Meine Verdauung ist momentan nicht die Beste, aber auch nicht sehr hart.
Da der Stuhl aber in Teilen kommt, konnte ich wie gesagt auf einem Teil das Blut deutlich sehen.

Schmerzen habe ich keine. Ach ja, ich bin im der 15. Woche.

Entschuldigt bitte die ausführlichen Details.
Aber was kann das sein?
Danke

1

Wie du schon sagst Hämorrhoiden oder Stuhlgang zu hart, sodass was verletzt wurde.

2

Danke, Ok. So früh jetzt schon?
Würdest du zum Arzt gehen?

3

Mal blöd gefragt, aber käme es von dem Hämo's, wäre doch auch beim Abputzen Blut sichtbar gewesen, oder? Ich leide selbst daran und bei mir ist das Blut am Toipapier und nicht am Stuhl selbst.
Wäre es vielleicht möglich, dass es gar kein Blut war, sondern du was rotes gegessen hast oder so? Das stellte ich bei mir schon mal fest 🙈

6

Es sah halt wirklich aus wie Blut. Hmmm. Aber ganz genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich beobachte das mal weiter. Danke.

4

Huhu

Also wenn am toilettenpapier nichts war dann würd ich mir keine gedanken machen vl tomate oder rote paprika gegessen dann sieht das gern mal aus wie blut..
Bei Hämorrhoiden würde am papier auch blut sein hatte in der 3. ss mit Hämorrhoiden zu kämpfen auch schon relativ früh ..
wenn eine platzte innen war blut am stuhl und papier wenn eine aussen riss dann auch auf beidem und das war dann aber viel blut 🙈
Mach dir keine sorgen beobachte es wenn jedes mal was zu sehn is die nächsten 2-3 stuhlgänge dann würd ich zum arzt gegen

7

Ah OK, ja nein, heim abputzen war nichts. Also entweder echt dass es so aussah, ich esse oft rote Sachen. 😉 Oder dass es innen wo blutete. Ich beobachte mal weiter.
Danke

5

Aufgelagertes Blut ist wahrscheinlich eine Hämorrhoidenblutung. Das würde rein theoretisch ganz gut passen. Das kann schonmal passieren, auch in der 15 Ssw. Auch nicht-Schwangere haben ja mal Hämorrhoiden 😀

Die andere Mögliche Variante wäre ein Blutung im Gastrointestinal Trakt, das wäre (wenn auch unwahrscheinlicher) auch möglich. Das wäre in dem Fall aber keine „Komplikation“ die an die Schwangerschaft verknüpft wäre, sondern eben eine andere Erkrankung als Ursache haben könnte.

Hier möchte ich noch einmal anmerken, dass die zweite Möglichkeit weit aus unwahrscheinlicher ist. Dennoch: jegliche Blutung aus dem Magen-Darm-Trakt, kann bei Wunsch des Patienten, eine Darmspiegelung (natürlich nach Beendigung der Schwangerschaft) nach sich ziehen (wie gesagt, wenn denn gewünscht). Ich würde es zumindest beim nächsten Gyn Termin einmal anmerken das du die Symptome hattest.

8

Danke,
Ich beobachte es mal weiter.
Und spreche es mit meinem Gyn und meinem Hausarzt mal ab.

9

Das hatte ich auch ungefähr in der 15. SSW rum. Bei mir waren es Hämorrhoiden. Ich hatte auch erstmal einen Schreck. Nach 2 Tagen war der Spuk zum Glück wieder vorbei.

10

Danke. War jetzt doch beim Hausarzt.
Alles gut.
Hämorrhoiden.

Ich sag danke. 😉❤️