Ich musste auf Arbeit schwer heben über immer wieder ein paar Minuten. Seid dem habe ich immer zu UL Schmerzen und mache mir echt Vorwürfe! Seid Mittag hab ich das. Fühlt sich wie mens Schmerzen an.
Hat jemand das schon gehabt und es war alle gut?
Habe schwer Gehoben und nun Schmerzen!
Bin in der 6. Woche!
Also ich habe dieses ziehen im Unterleib, wie bei der Periode, seit Wochen. Anfangs durchgängig, da Sache dich 10 Tage lang "So, morgen müssen meine Tage kommen". Da war ich in der 6.ssw. Nun habe ich das noch immer zwischendurch, besonders stark wenn ich kein Magnesium nehme. Das ist die Gebärmutter, die sich dehnt. Keine Sorge.
Bei einer Blutung zum Arzt, aber diese unterleibsschmerzen sind normal :)
Was bedeutet für dich „schwer“?
15kg
Unser Hund wiegt 23 kg und ich habe sie, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, auch ein paar mal gehoben. Und als ich es wusste auch eine male notwendigerweise. Ich denke, das ist kein Problem, mach dich nicht verrückt. ♥️
Solange keine immens starken Schmerzen und Blutungen auftreten sollte das kein Problem sein 😌
Hey, mein Sohn wiegt 13 Kilo und ich gebe ihn schon seit Anfang meiner Schwangerschaft. Bin jetzt in der 36. ssw. In der 6. Woche sind ul ziehen aber auch normal. Das Baby macht sich Platz 😊
Hebe nicht gebe 🙈
Exakt gleich bei mir. Sohn wiegt 13,5 kg. Hebe ihn aus dem Bett bringe ihn zum Sofa oder fange ihn ein wenn unbändig und wild... Bin in der 31. Woche bisher deshlab nie Probleme gehabt..
Das hatte ich auch in meiner ersten ssw. Das hat sich auch die Zeit über nicht gelegt und selbst hochschwanger hatte ich das dann beim Treppensteigen. Das sind dann keine Wachstumsschmerzen sondern vielleicht ein schlechtes Bindegewebe und dein Körper muss mehr arbeiten. Das ist absolut nicht schlimm aber sobald du das Gefühl hast, deine Gebärmutter senkt sich, such einen Arzt auf. In dem Falle mach dir aber keinen Kopf! Alles gute
Hallo Nanni,
ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!
Es passiert deinem Baby nix, wenn du schwer hebst. Das Problem daran ist viel mehr, dass alles gelockert wird in der Schwangerschaft. Beckenboden, Bänder, Sehnen etc. Darum sollte man nach Möglichkeit schweres heben vermeiden.
LG, Feli