Eipollösung / Muttermundmassage

Hallo zusammen,
bin bei 40+4 und meine FA hat heute eine Eipollösung / Muttermundmassage gemacht. Wollte jetzt mal fragen was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt?

LG

1

Bei mir wurde 2x eine Eipollösung gemacht und es hat leider nichts geholfen. Aber ich drück dir die Daumen

6

Bei mir war es damals ebenfalls erfolglos

2

Bei mir wurde damals an 40+4 auch die eipolllösung gemacht und nächsten Tag hatte ich ganzen Tag Wehen immer wieder mal, sind spazieren gegangen und am Abend ist fruchtblase geplatzt ab da ging es los
Alles gute für die Geburt 🍀

3

Wurde bei mir bei Kind 1 auch gemacht. Hatte dadurch leichte Wehen. Am nächsten Tag bekam ich einen Wehentropf und am übernächsten Tag an 41+6 war er dann endlich da.

4

Ich hab letzte Woche Mittwoch 40+3 um halb 10 eine Eipollösung beim Gyn gehabt. 15 Uhr kam die erste Wehe , 18:12Uhr war die Maus da .
Allerdings war alles komplett Geburtsbereit .

5

Bei mir wurde das zu Beginn der Einleitung im Krankenhaus gemacht. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 37+1 ohne dass Wehen einsetzten und weil ich zuvor einen Kaiserschnitt hatte wurde bei mir nur sehr vorsichtig eingeleitet.

Wieviel jetzt die Muttermundmassage selbst gebracht hat kann ich schwer sagen, aber angeblich wurde der Muttermund nochmal weicher dadurch. Kurz darauf bekam ich einen niedrigdosierten Oxytocin-Tropf und 3 Stunden später war meine Tochter auf der Welt :)

7

Bei mir hat sich der schleimtropf gelöst.