Hallo ihr,
Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Verzehr von Datteln zum Ende der Schwangerschaft gemacht hat?
Falls ja, ab wann habt ihr sie genommen und hattet ihr tatsächlich das Gefühl, dass die Geburt weniger schmerzhaft war und schnell ging?
Liebe Grüße
Datteln
Hallo,
ich hab in der zweiten Schwangerschaft täglich 6 Datteln ab der 34. SSW gegessen. Außerdem habe ich mich nach Louwen ernährt. Die Wehen fand ich diesmal deutlich schmerzhafter als beim ersten mal. Es ging aber auch doppelt so schnell (12 vs 6 Stunden), also musste mein Körper sich da wohl etwas ranhalten.. :D
Liebe Grüße
Huhu
also ich hab gestern damit begonnen. Bin seit gestern in der 37. SSW. So wird es zumindest empfohlen ab der vollendeten 36. Woche zu beginnen. Bin gespannt ob es was bringt. Esse jede Dattel mit einer Walnuss, so schmeckt es echt ganz lecker. Nach Louwen ernähre ich mich auch größtenteils, wenn ich aber doch mal Lust auf etwas „ungesundes“ habe, verbiete ich es mir nicht.
Ich aß vor, während und jetzt nach der Schwangerschaft täglich 2-3 Datteln. Zusätzlich manchmal noch Schokolade von Makri, die enthalten auch Datteln.
Ich hatte eine unkomplizierte und schnelle Geburt. Ich denke, die Atmung und die Übung von "Die friedliche Geburt" trägt auch was dazu bei.
Am Tag der Geburt war gegen Mittag der Muttermund auf 1 cm, abends gegen 22 Uhr war unsere Tochter geboren.
Liebe Grüße
Midnight