Vorderwandplazenta/Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell 20. Ssw (1. Kind/ 11/20 FG) und habe eine Vorderwandplazenta. Wie ist eure Erfahrung? Wann bzw in welcher ssw habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt? Man macht sich doch so seine Gedanken nach einer FG 😔 und ist einfach froh wenn man das Kind endlich spürt 🙈🍀🤰💙

Ich hoffe einfach das alles gut ist und ihr mich nicht verurteilt 😅... langsam fehlen die Nerven immer wieder auf den nächsten Termin zu warten und zu hoffen das alles gut ist.

Vielen Dank schon mal im voraus 🥰

Erste Kindsbewegungen mit Vorderwandplazenta

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,
bei mir das Gleiche, 1.Kind mit VWP, heute 20+0. Leider spüre ich nichts, und alles andere ist Einbildung;-)
Ich habe auch schon eine Fehlgeburt hinter mir, daher wären die Babytritte echt beruhigend...
Alles Gute weiterhin🍀

2

Guten Morgen.
Hab auch eine Vorderwandplazenta und habe die kleine erst so ca ab der 23ssw gespürt.
Hab mich da auch immer verrückt gemacht.

LG

3

Ich habe unseren Sohn das erste Mal in der 19. SSW gespürt.

Er lag aber in Querlage und hat quasi an der Plazenta vorbei getreten. Es war aber wirklich nur ein ganz zartes stupsen.

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Guten Morgen

Bin mit unserem 4 Baby schwanger und habe auch zum erstenmal eine VWP.
Meine ersten drei habe ich jeweils sehr früh gespürt 14-16 ssw. Diesmal das erstenmal in der 22 ssw dann immer mal wieder und richtig bewusst erst in der 26 ssw. War auch total besorgt weil ich das so nicht kannte 😅
Mittlerweile bin ich in der 38 ssw und die kleine macht richtig Party im Bauch inklusive Schmerzen beim rumturnen 😅

5

Guten Morgen
Habe auch eine VWP und habe meine Kleine erst so ca. ab der 25Ssw so richtig gespürt. Davor war es nur so ein ganz sanftes Gefühl wie Schluckauf. Jetzt bei 32+2 sind ihre Bewegungen so kräftig, dass es fast schon weh tut 😃

6

Guten Morgen, also bei meiner ersten Tochter hatte ich eine HWP die spürte ich trotzdem es meine erste SS war ab der 17ten Woche.. diesesmal VWP spürte ich den Bauchzwerg tatsächlich erst das erste Mal bei 20+5

7

Ich hab auch eine VWP und es ist mein erstes Kind. Die ersten Bewegungen habe ich in der 15 ssw gespürt, da ich aber auch sehr schlank bin. Viele merken es auch erst um die 25 ssw :)

8

Hallo,

ich habe auch eine VWP und hab die ersten "Stupser" ganz leicht um die 17 SSW rum. Ist aber auch meine zweite Schwangerschaft.

Leider spüre ich jetzt (23 SSW) seit ein paar Wochen kaum mehr was, bzw. bin mir nicht sicher ob ich Puls / Darmbewegungen im Bauch habe oder es das Baby ist...

Ich wollte heute mal meine Hebamme fragen, wäre auch beruhigter eindeutig etwas zu spüren. Hab auch erst in 2 Wochen wieder einen Termin mein FA.

LG

9

Also so richtig habe ich meinen ab der 20.ssw gespürt.
Die erste Bewegung habe ich in der 13.SSW gespürt auch wenn alle sagen, dass das nicht wahr sein kann. Ich habe ihn dann mal unregelmäßig kurz in der 15/16/17/18/19.SSW gespürt, aber so richtig und regelmäßig erst ab 19+3/4.
Vorher war das dies einmal die Woche oder einmal alle paar Tage ein grummeln im Bauch.