Hallo zusammen,
wie lief das bei euch beim NIPT (Harmony etc.) mit dem Ergebnis der Geschlechtsbestimmung?
Habt ihr selbst nochmal beim Gyn angerufen und nachgefragt oder wurdet ihr angerufen? 😁
Ich habe am 11.05. Blut abgenommen bekommen und bereits am 17.05 erfahren, dass soweit alles unauffällig war und das Geschlecht bei 14+0 gesagt werden darf. Jetzt komme ich mir aber irgendwie doof vor deshalb beim Gyn anzurufen weil ein Babygeschlecht ja irgendwie nicht wirklich das größte Anliegen der Welt ist 🙈.
NIPT- Ergebnis Geschlecht selbst erfragen? 🤭
Na klar, du hast es doch mitbestimmen lassen und neugierig darf man sein. Wenn du 14+0 bist, würde ich anrufen ☺️ ich denke nicht, dass sie von allein anruft, wenn du die restlichen Ergebnisse schon erhalten hast. Alles gut, trau dich 😊
Ja bin heute dann 14+1. Gestern wollte ich erst Recht nicht gleich anrufen. 😁 Habe da irgendwie Hemmungen weil ja das Wichtigste ist, dass das Baby gesund ist. Aber andererseits wenn es mitbestimmt wird mag ichs natürlich auch wissen, bin ja neugierig 😂. Mein nächster regulärer Termin da wäre sonst erst der 15.6 😨
Huhu!
Mein Ergebnis war ein Tag bevor das Geschlecht mitgeteilt wurde da🙄😅 ich habe dann angerufen, man kann ja auch nicht erwarten, dass die extra deswegen noch mal anrufen 🤷🏻♀️ Hat keine Minute gedauert, also da hat das jemand an die Strippe zu bekommen länger gedauert😂!
Und 3 Wochen warten, darauf hatte ich auch keine Lust!
Ach und sie hat gefragt (obwohl ich gesagt habe ich möchte es wissen), ob sie es in einen Umschlag packen soll 😅 du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, die deswegen anruft 🤗 mit dem Gedanken schiebe ich meine Bedenken immer beiseite 😅
Danke dir. Das dürfen dann aber einfach die Arzthelferinnen mitteilen oder? 😊
Hallo,
Klar kannst du anrufen und nach fragen.
Ich habe genau an 14+0 in der früh angerufen, bin zu neugierig um länger warten zu können.
Liebe Grüße
Zaubernm 31+3 mit Püppi im Bauch
Ich sag es mal ganz kurz:
Anrufen , fragen und freuen.
Für dein FA ist das Alltag.
Normalerweise bekommst du innerhalb 30 Sekunden eine Info von der Arzthelferin.
Mach dir kein Kopf 🍀
Ich hab bis zum nächsten Termin gewartet. Mir wars tatsächlich nicht so wichtig.
Die Ärztin hat mir den Brief mit den Ergebnissen dann sogar in einem Briefumschlag mitgegeben und ich konnte es am Abend zusammen mit meinem Mann erfahren. Das war sehr schön, weil er gerade ja immer nur durch mich erfährt, wie alles läuft.
Wenn ich ja nächste Woche wenigstens einen Termin hätte, würde ich warten. Aber der ist erst in 3 Wochen wieder und da bin ich zu neugierig 😂. Ich rufe jetzt an. Vorhin war gemeinerweise immer besetzt und ich muss auch nebenher arbeiten 🙈
Na dann bin ich gespannt. Die Zeit, als die Ärztin mir morgens den Brief gegeben hat, bis zum Abend, bis mein Mann endlich Zeit hatte, fand ich dann furchtbar. Wenn man es wirklich so vor der Nase hat, fällt es sehr schwer.
Wir haben aber auch lange überlegt, ob wir es überhaupt wissen wollen. Wir haben schon ein Zwillingapärchen zuhause.
Ich hab auch über die Erleichterung, dass alles ok ist, vergessen danach zu fragen 🙈. Ich hab dann auch gleich wieder angerufen, war aber schon nach der 14. Woche. Die Sprechstundenhilfe hat sich bei der FÄ nochmal rückversichert und dann gleich zurück gerufen. Sie hat sich sogar mit gefreut, als ich mich so gefreut habe 😄. Frag einfach 😉❤️!
Ich hoffe, ich darf mal eine doofe Frage stellen
Warum darf man das Geschlecht erst bei 14+0 erfahren?! Ich dachte immer, nach der 12. Woche, damit man nicht wegen dem „falschen“ Geschlecht abtreiben kann? Gilt das allgemein oder nur bei Bluttests - dürfte der Arzt was sagen, wenn er in der 13. Woche das Geschlecht im Ultraschall erkennt?
Ein Abbruch ohne Indikation ist bis zur 14.Ssw straffrei. Daher erfährt man per Gesetz erst nach dieser Frist das Geschlecht, damit man nicht deswegen antreibt. Das gilt generell.
Allerdings liegt es am Arzt und seinem Vertrauen zu dir, ob er die etwas sagt. Meiner hat mir zum Beispiel auch in der 12. Woche gesagt was es wird. 🙂
Danke für deine Antwort! Ich habe immer gedacht, ein Abbruch wäre bis zur vollendeten 12. SSW möglich. Aber das erklärt es natürlich
Was kostet dieser Test eigentlich?
Bei mir hat er 219 Euro gekostet. Für Blutabnahme beim Gyn musste ich auch nix extra zahlen. Wir haben nur die 3 Trisomien testen lassen.