Urlaub, Feiertage & co während BV

Morgen Mädels,

Momentan habe ich BV . Meine Frage: bekomme ich zusätzlich bezahlte Feiertage und Urlaub?

Darf ich während BV reisen? Oder muss ich AG Bescheid geben?

Danke für Ihre Antworten!
Lg

1

Hi,
Also ich weiß jetzt nicht genau was du mit bezahlten Feiertage meinst, aber du hast im BV ein Anrecht auf dein im Vertrag festgelegtes Gehalt und auf den Urlaub auch. Wenn du feiertagszuschläge meinst, dann werden die wohl nicht bezahlt, da du ja keine speziellen Dienste machst.

Damals war ich bei der SS mit meinem Sohn auch im BV, weil ich keinen ausreichenden Mumps Schutz hatte und im päd. Bereich arbeite. Da sind wir auch während meines BV in den Urlaub gefahren, den AG musst du darüber nicht informieren.

2

Huhu,

du kannst alles machen was du willst im BV und musst niemand informieren.

Urlaub verfällt nicht in der Zeit wo du daheim bist und kann nach Elternzeit hinten ran gehängt werden.

LG Juli

3

Nein, zusätzlich bezahlt bekommst du die Feiertage natürlich nicht.

Wenn du das BV vom AG hast solltest du ihm schon Bescheid sagen! Könnte ja sein, dass er doch einen Arbeitsplatz für dich gestalten kann.

4

Im BV bist du freigestellt also bekommst dein Gehalt normal weiter.. zusätzlich steht dir nichts zu.

Du MUSST garnichts :) Du kannst reisen, generell alles was dem ungeborenen Kind gut tut. Du musst ihn nach der Info des BV über nichts mehr informieren, außer halt wenn es soweit ist, dann den Antrag zu Elternzeit stellen.