Frage an die 3Facheltern

Huhu... Wollte mal hören was ihr für Autos habt? 😂Wir sind gerade mit Kind 3 schwanger und zerbröseln uns den Kopf was das neue Auto angeht... Momentan haben wir einen Kombi aber ich glaube das wird auf Dauer nix oder? Spätestens wenn der Urlaub vor der Tür steht.... LG

1

Hey, ich bin auch mit dem 3. schwanger und wir haben uns einen VW Touran gekauft. Der hat hinten 3 ganze Sitze und die Kids haben ordentlich Platz. Außerdem ist der Kofferraum auch ausreichend groß

2

Hallo,

Wir bekommen zwar bereits das vierte Kind, aber ich schreibe dir dennoch da wir in der Situation ja auch mal steckten.

Als wir Kind Nummer drei bekamen habe ich mich umfassend informiert (komme aus einer Autohändlern-Familie, daher war ein umfassender Vergleich möglich).

Uns waren qualitativ hochwertige Kindersitze wichtig, wir wollten nicht darauf achten müssen welcher noch dazwischen passt. So fiel der Touran bereits weg da der mittlere Sitz 6cm schmaler ist als die anderen (es ist eben leider nicht viel mehr als ein aufgepusteter Golf Plus). Die Auswahl beschränkte sich nachher auf „richtige“ Minivans (VW Sharan, Peugeot 807 etc) oder Vans (VW Bus etc). Ich bin vier Jahre lang einen Peugeot 807 gefahren ehe ich dann doch auf einen VW Bus umgestiegen bin, mit war das hineinhängen zum anschnallen etc, dabei im Regen stehen etc lästig. Nun kann ich mit einsteigen, und demnächst benötigen wir ja ohnehin Platz für vier Kindersitze.

Viel Spaß beim Autokauf!

3

Hach das ist ein schönes Thema 🤣 Darüber haben wir bis vor kurzem lange philosophiert und ich weiß nicht wie oft ich meinen Mann zur Vernunft erziehen musste und ihm begreiflich machen musste, dass selbst ein X5 zu klein ist 🤣 Wir haben einen Ford S-Max gekauft. Mit Vollausstattung. Ich finde ihn toll. Er ist sehr komfortabel und 3 große Kindersitze passen hinten rein. Der Kofferraum ist riesig. Klar ist es ein Familienbomber und nun nicht mehr der schicke Sportwagen, aber so ist es nun mal.

11

Hallo, wir haben den gleichen(Ford Galaxy S-Max)
Es passen drei Kindersitze nebeneinander. ( Auch mit Isofix wer möchte) . Die Hundebox hat Platz und der Kinderwagen hinten auch noch.

4

Hey wir bekommen zwar unser 5 Kind kann dir aber den VW Sharan 7 Sitzer sehr empfehlen ist ein super Auto nicht zu groß hat einen riesen Kofferraum wenn man die beiden hinteren sitze runter lässt .
Und man kann problemlos noch jemanden mit nehmen .

Und vor allem lässt sich alles mögliche damit transportieren .

Ich möchte es nicht mehr missen .

Viele Grüße .

5

Der VW Touran wäre eine gute Alternative ich fand damals aber den Kofferraum viel zu klein .

6

Wir haben 4 Kinder und haben seit der Geburt des 3. Kindes einen VW Multivan T6 👍

7

Wir bekommen unser drittes und haben einen skoda kodiaq geleast.

8

Wir haben nach langem Überlegen einen Mercedes Vito mit Schienensystem gekauft (ähnlich wie beim T6). VW Sharan und Touran sowie Seat Alhambra waren letztendlich zu klein, da wir auf Grund des Alters der Kids noch nicht dauerhaft auf Sitzschalen umsteigen wollen und 3 große Sitze nicht richtig rein passten. Das Anschnallen war kaum möglich. Evtl hätte es gepasst wenn man schmalere Sitze hätte wenn es die denn gibt. Mit dem Mercedes sind wir nun rund um zufrieden und haben sogar Platz für Freunde und wer weis evtl für noch ein kleines Wunder 🥰

9

Ich bin schwanger mit unserem 4. Kind und wir haben einen Seat Alhambra 7-Sitzer.

Bisher ist es so, dass wir ihn fast immer als 5-Sitzer nutzen weil durch die Einzelsitze tatsächlich alle drei Kindersitze nebeneinander auf den Rücksitz passen. Damit ist der Koffer auch groß genug für Fahrräder und Urlaub.

Wenn das Baby auf der Welt ist, werden Kind 1 (7) und Kind 2 (5) auf den hinteren beiden Sitzen im heutigen Kofferraum. Kind 3 (3) und Kind 4 sitzen dann auf dem regulären Rücksitz. Das Baby direkt hinter mir. Ich denke dann ist das Thema Urlaubsreise ohne zweites Auto generell nicht mehr machen wegen des Gepäcks. Aber ich lass mich überraschen. Mit einem Kind sind wir auch mit dem Cabrio noch in den Urlaub gefahren, vielleicht sind wir da inzwischen zu verwöhnt ;-)

10

Huhu
Wir haben einen Peugeot rifter L2 Und sind sehr zufrieden

Lg Tina