GMH Verkürzung schonen ja / nein?

Huhu. Ich hatte in der 25. SSW einen GMH von 2,8cm. In der 29. dann einen GMH durch Schonung von 4,4cm. Heute in der 31. SSW hat er sich leicht verkürzt auf 3,5cm.
Die Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt. Ist es ‚normal‘ dass es ab jetzt weniger wird bzw. ist der Wert noch gut? Ich hab irgendwie keine Erfahrungen. Nur liegen macht mich wahnsinnig und da sagte sie auch nichts von dass ich mich großartig schonen soll oder so. Habt ihr da Erfahrungen?

1

Hallo :)

Also bei 3,5cm musste ich mich nicht schonen.

Hab seit der 20 SSW 33-37mm gehabt und selbst jetzt bei 13mm bin ich nicht bettlegrig :) darf nur nichts schweres heben bzw auch keinen Einkauf usw..Sexverbot natürlich auch! Also solange du über 25mm bist (lt KH) reicht es wenn du einfach bisschen kürzer trittst😊

Alles Liebe noch 👶🏻

LG Kitty mit Angelo inside 30+3👶🏻💙🌞🍀

2

Hey, das ist ja noch super lang! Und ja, der GMH ist ein dynamisches Körperteil, das ist immer mal ein wenig kürzer und mal länger. Und bei der Schonung gehts nicht darum, dass du 100% horizontal bist (nicht bei deinen Zahlen), du darfst dich auch mal aufs Sofa setzen. Hast du denn bald wieder einen Kontrolltermin, wo du nachfragen kannst? Ich würde mich einfach bis dahin bisschen schonen, aber du musst nicht den ganzen Tag flach liegen.

3

Schonen erst so ab 2,5 cm. Außer natürlich, der Arzt sagt was anderes. 3,5 cm ist ja super, da brauchst du die keine Gedanken machen 😊