Brauche euren Rat 🤗

Hallo, ich bin in der 7 SSW und so langsam plagt mich einfach alles 😰 Vorallem Übelkeit , Erbrechen und jetzt auch so eine Art Sodbrennen , ja noch nicht so schlimm aber durch dieses Gefühl wird es mir dann auch wieder übel ... jetzt wollte ich dich fragen was ich bedenkenlos gegen Sodbrennen nehmen darf ? Habe erst in einer Woche FA Termin .
Genauso gegen Übelkeit falls es wirklich nicht mehr auszuhalten ist ?
Ich möchte auf Medikamente komplett verzichten , aber für den absoluten Notfall wäre es gut zu wissen ! Manchmal
bin ich an einem
Punkt wo ich am liebsten für alles etwas nehmen möchte und einfach schlafen möchte 🤣hoffe ihr kennt das und versteht mich
Lg

1

Gaviscon für Schwangere ist wohl das einzige Medikament, was offiziell zugelassen ist. :-)

5

Danke 🤗

2

Geh in eine Apotheke/ Pharmacie, solange du noch mobil bist (mich hatte es echt schlimm erwischt). Die haben gegen Übelkeit ein paar rezeptfreie Sachen (einiges davon homöopathisch oder alternativ), und jedenfalls auch Sachen gegen das Sodbrennen. Ansonsten kannst du natürlich auch beim FA anrufen, und sagen, dass du früher einen Termin brauchst, wenn es nicht mehr erträglich ist :-) Gegen Übelkeit hilft vielen Cariban, Vomex, Agyrax... Alles Gute!

3

Also gegen die Übelkeit würde ich mir auf jeden Fall was verschreiben lassen!
Ich bin grade in der 10.Ssw und somit am Hcg Peak angelangt. Ohne Cariban muss ich mich mindestens zweimal täglich übergeben 🤢 und ich finde das einfach ätzend 😣
Bin auch ein kompletter Tablettengegner in der Ss, bei meinem Sohn habe ich gar nichts genommen.
Aktuell habe ich eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung plus Bronchitis und so schwer es fällt, ohne mal eine Schmerztablette und das Antibiotikum komm ich nicht zurecht...
Also Tabletten mit Maß und Ziel, ich denke das schadet auch nicht.

Alles Gute für Dich 🍀🍀

6

Danke 🤗ja ist echt ätzend , seit zwei Tagen geht es einigermaßen mit der Übelkeit , aber vorher den ganzen Tag und Erbrechen um jede Uhrzeit ... mal morgens mal abends und sogar nachts 😖.... vielleicht bekomme ich die Woche rum und dann rede ich mit meiner FA , danke und dir auch alles gut 🍀🤗

4
Thumbnail

Das hat mir alles gegen schlimmes Sodbrennen geholfen. Auf der Liste fehlt noch Natron. Das gibt es auch als Tabletten, ist genauso wie Heilerde kein Medikament, falls dir das lieber ist wie rennie etc.

Gegen die Übelkeit half mir nur agyrax das ich über die belgische Apotheke mertens per Email bestellt habe.

Alles Gute und dass es dich nicht zu sehr trifft!

7

Danke für die Tipps 🤗