Hallo 🙋♀️
Ich habe einen Eisenwert von 9 obwohl ich seit Wochen Eisentabletten die mir verschrieben wurden nehme. Der Wert ist genau wie vor ein paar Wochen ? Wie kann das sein ? Nehme sie morgens nüchtern mit sagt wie es mir gesagt wurde. Was hat bei euch geholfen ?
Eisenmangel Tabletten helfen nicht ?
Es gibt Vitamine etc., die die Eisenaufnahme vereinfachen bzw. blockieren. Am besten mal googeln 😊
Trink das mit osaft
Hallo.
Du solltest sie eher nicht npchzern nehmen, sondern zur vitaminreichen Mz. Das Vitamin C verbessert die Aufbahmen. Du kannst auch noch ein bisschen OSaft dazu trinken!
Welche Tabletten nimmst du? Wieviel Eisen ist darin?
Lg
Mir wurde heute ein Rezept dafür überreicht und sowohl in der Praxis als auch in der Apotheke wurde gesagt, dass man sie morgens nüchtern mit Wasser oder O-Saft nehmen soll. (Aber nicht mit Tee oder Kaffee)
War bei mir auch so. Bekam dann zwei Mal eine Eiseninfusion. ☀️
Man muss da total aufpassen das eisen muss mit vitamin c eingenommen werden, zb osaft.
Magnesium verhindert die eisenaufnahme musste die magnesiumtabletten immer frühestens nach 2h nehmen.
Wenn du in kurzem abstand eisen und magnesium nimmst, nimmst du das eisen komplett umsonst.
Wichtig ist dass du eine Weile nach den Tabletten auch nichts isst und ca 1 bis 2 Stunden keine Milchprodukte zu dir nimmst. Es gibt halt Lebensmittel, die dann die Aufnahme hindern. Wenn du da schon auf alles achtest, würde ich mit dem Fa sprechen
Bei mir schlagen die Tabletten auch nicht an und ich nehme sie schon einen Monat. Mein Wert fällt immer weiter. Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche und dann frage ich meine Ärztin nochmal.
Meine Haare fallen mir büschelweise aus, ich bin total blass und habe keine Farbe im Gesicht und seit ein paar Tagen, bin ich auch echt schlapp. Dabei esse ich auch mit Spinat, Bohnen, Rote Bete und Co. echt viel Eisen.
Ich nehme meine immer abends vor dem schlafen gehen mit o saft. Da der Wert sich auch nicht verbessert hat habe ich angefangen Morgens kräuterblutt ca 22ml zu trinken. Schauen wie es beim nächsten mal ist.
Hallo!
Mit einem Wert von 9 meinst du wahrscheinlich den hb, oder?
Ich kann dir nur von mir erzählen: hab auch hochdosierte Eisentabletten genommen und mich auch an sämtliche Einnahme-Regeln, die hier genannt wurden, gehalten. Der Wert ist trotzdem gesunken und ich bekam dann Eiseninfusionen, wodurch der Ferritinspiegel und der hb-wert wieder etwas angestiegen sind.
Bevor ich die Eisentabletten verschrieben bekam, hatte ich Eisen durch Floradix und Femibion zusätzlich zur normalen Ernährung aufgenommen - hat leider überhaupt nicht genügt. Manche können Eisen einfach schlechter verwerten.