Ultraschallbilder 💔... mal kurz was los werden! 😔

Thumbnail

Ihr Lieben,

Heute habe ich mich irgendwie geärgert...

Ich hatte heute wieder einen lang ersehnten Termin bei meiner Ärztin. Meine Maus wollt sich diesmal natürlich wieder nicht so super zeigen und versuchte alles zu verstecken, was geht. Sogar eine 3. Bestätigung, dass es ein Mädchen ist, blieb aus... was soll's. 😄 Jedenfalls weswegen ich hier schreibe ... meine Kleine zeigte sich heute nicht im Seitenprofil, sondern wollte eben der Kamera mal zugrinsen. Fand ich total toll und bat sie, mir doch bitte ein Foto für meinen Mann davon zu machen.
Daraufhin sagte sie, von sowas gruseligem druckt sie ungerne Fotos. Wie bitte? Wie kann so ein kleines Wunder, egal in welcher Position, bitte gruselig sein? Ich freue mich über jede Sichtweise, jedes bisschen, was ich sehen kann und als Erinnerung mitnehmen kann...

Ich bin einfach traurig. Muss es denn immer ein perfektes Ultraschallfoto sein? Muss sie sich denn unbedingt im Seitenprofil zeigen, nur damit ich ein Foto bekomme?

Ich füge meine wunderbare Maus mal an. Ich liebe jetzt schon alles an ihr und finde jedes Foto einfach ein Traum! ❤❤❤ Wie jedes Foto, werde ich ihr später auch dieses zeigen und mich freuen.

1

Manchmal fragt man sich, was in manchen Köpfen vorgeht 😁 unfassbar.
Vielleicht wollte sie auch einfach nur „witzig“ sein. Naja mach dir nix draus, Hauptsache du weißt dass alles gut ist 😊❤️

2

Danke dir. Dachte ich mir auch schon, aber fand ich dann trotzdem nicht so toll. 😅 Habe mich so und könnte mich da so drüber ärgern. Als sie es dann nochmal angesehen hat, sagte sie nochmal so "oh neeee"... Hallo? 😅

3

Ich verstehe nicht, warum deine Ärztin das nicht einfach dir zu liebe machen konnte, SIE hätte das Foto ja nicht behalten müssen. Aber sei nicht traurig, freue dich einfach, dass du dich so auf deine Maus freust, und voller Erwartung bist! #huepf

4
Thumbnail

Oh man. Der Kommentar ist echt daneben gewesen. 🤦🏻‍♀️
Ärger dich nicht. Du hast ein tolles Bild ❤️
Unser Zwerg hat sich immer weggedreht. Das eine Bild (29. Woche) sieht aus,als wäre er Lord Voldemord. Ja und? Ich find es trotzdem toll von ihm etwas sehen zu dürfen und habe mich über die kleinen Finger gefreut. 🤷🏻‍♀️😃
Meine FÄ ist zum Glück nicht so ne Axt im Walde 🤪
Alles Liebe mit Grüßen aus der 34. Woche 💙

5
Thumbnail

Letzte Woche durfte ich dafür sehen,dass er eine Nase hat und ein kleines Schnütchen zieht. 😄
Kein Lord Voldemord 😜

6

Kann dich gut verstehen!!!
Bei meine 3 Ultraschalluntersuchung habe ich auch nicht mal ein Bild bekommen :-(
Er hat sich auch nur versteckt hinter seinen Armen. Manchmal war es trotzdem eine schöne Ansicht. Trotzdem hat sie mir keins gegeben da man nicht das ganze Gesicht gesehen hat 😔
Fand ich auch sehr traurig und schade das ich nicht mal mein Mann und Sohn ein Foto zeigen konnte.
Du hast vollkommen recht. Es muss doch nicht immer ein perfektes Bild sein!

LG

7

In meiner letzten ss hat mein alter Fa zu so einem Bild gesagt, "da sieht er aus, wie die Maske aus saw".
Ja, Dankeschön 🤣 aber ausgedruckt hst er es dennoch.
Meine jetzige Fa ist leider sehr sparsam mit Bildern, 3d hab ich auch noch nie was gesehen, nicht mal bei der feindiagnostik. Sehr schade.

Aber ich weiß eben aus der letzten ss, dass diese Bilder total verblassen, wenn das Kleine dann da ist, denn da macht man 100000 Fotos an einem Tag und kann sich gar nicht mehr satt sehen an ihm. Und endlich weiß man, wie es wirklich aussieht 🥰

8

So ein doofer Kommentar!! Sie hätte es dir doch trotzdem ausdrucken können, wenn du sie schon fragst. Das ist doch kein Schönheitswettbewerb!

Ich hab von meinem ersten Kind eigentlich nur Bilder vom Hinterkopf, er hat sich einfach nie richtig gezeigt. Mein FA hat mir jeden Hinterkopf ausgedruckt und ich hab mich immer gefreut 😊

9

Ach Mensch, schade, dass dir die FÄ einen Wermutstropfen in die heutige Freude gemischt hat.
Meine FÄ meinte zu mir, dass sich sehr viele Frauen vor solchen Frontalaufnahmen gruseln und fand es toll, dass ich mein "Piratenbabyfoto" begeistert gefordert habe.
Mir kam auch nie in den Sinn, ein Bild nicht tausend Mal anzuschauen und selig zu sein, völlig egal, aus welchem Winkel mein Baby zu sehen war. Genieße deine Schwangerschaft weiterhin! Alles Liebe :)

10

Sehr schade, dass deine FÄ so reagiert hat.
Kann ihr doch egal sein was für ein Foto sie ausdruckt, schließlich behält sie es nicht sondern gibt es dir mit.

Meine FÄ hat beim 2. Screening alles versucht um unser Baby irgendwie "schön" aufs Bild zu bekommen aber er hat sich 15 Minuten wehement geweigert irgendwas vom Gesicht zu zeigen.
Ausgerechnet am Tag des Outings wollte er nicht (mein Mann durfte nur bei diesem Termin dabei sein)

Nun gut, gab's eben ein Foto von seinen Füßen, von seinem Arm mit Hand und von seinem besten Stück 😄
Uns wars egal aber dafür durften wir ihn gefühlt ewig beim Schall beobachten.
Das war unbeschreiblich 🥰

Als ich dann beim nächsten Termin da war (Donnerstag vor Vatertag), hätte es eigentlich nur einen ganz kurzen US geben sollen aber nein. In dem Moment zeigte der Kleine sein Seitenprofil und zack war das Foto auch schon gemacht.
Ich hab mich sehr gefreut. Meine FÄ meinte dann nur "So, da ist es. Nun als kleine Aufmunterung weils beim letzten Mal nicht geklappt hat."
Sie hat es mehr gestört als uns 😅

Grüßle und alles Gute 🍀
Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 28+1

11
Thumbnail

Guten Abend.
Das ist aber nicht sehr feinfühlig von deiner Ärztin. Das würde mich auch ärgern. Auch wenn sie sowas vielleicht denkt,sollte sie so professionell sein und sich diesen dummen Kommentar verkneifen.
Ich habe auch nicht immer nur schöne Fotos. Die Ärztin von dem Ersttrimester Screening hat auch bloß schnell schnell gemacht und einfach ein Bild ausgedruckt, was jetzt nicht so optimal getroffen ist aber es mein Baby. Hauptsache dem geht's gut.
Hänge das Bild mal mit an.
Ich habe außerdem auch Fotos von meiner Frauenärztin wo man die Augenhöhlen sieht. Das ist auch bisschen gruselig aber trotzdem irgendwie süß.

Liebe Grüße und alles Gute

Maria mit 👶 im Bauch (22+0)

12
Thumbnail

Hier noch das von meiner Frauenärztin