Harter Bauch in Rückenlage ?

Hey ihr. Immer wenn ich flach auf dem Rücken liege wird mein Bauch so hart, Bzw das Kind wölbt sich raus? Keine Ahnung was es ist. Habt ihr das auch?? Bin in der 21. Woche

1

Hi, ich habe das auch seit 1-2 Wochen immer wieder. Bin gerade bei 21+4. Meine FÄ meinte es könnte an der wachsenden Gebärmutter liegen, ich soll mehr Magnesium nehmen. Da ich meinen Kleinen oft spüre und es ihm gut zu gehen scheint, mache ich mir nicht mehr zu viele Gedanken über den harten Bauch und es geht ja auch weg. Lg

2

Ja war bei mir schon immer so. In der 21 Woche ist das noch nicht dein Kind, sondern eine Übungswehe . In Rückenlage trifft die Bauchdecke direkt auf die Gebärmutter (bist du zufällig dünn?) so wurde mir das erklärt, und manche reagieren darauf so. Sprich es ruhig beim nächsten FA Besuch an, aber das passt wahrscheinlich alles. Magnesium nehmen ist aber nie verkehrt wenn der Bauch öfter hart wird.

3

Ich bin auch 21. Ssw und kann genau das gleiche berichten. Ich bin auch schon in der Nacht davon wachgeworden. Lege mich dann immer gleich auf die Seite und dann ist es weg. Ich habe das Gefühl während Wachstumsschüben passiert es häufig. Ein paar Tage Ruhe, dann wieder öfter Mal. Meine kleine Bauchmaus tobt aber auch schon ordentlich, vielleicht kommt es davon? Meine Frauenärztin sieht es ganz entspannt.