Hallo
Ist hier jemand der auch mit einer atopischen Schwangerschaftsdermatose zu tun hat(te)?
Ich bin zum dritten Mal schwanger. In der ersten SS war nichts, in der zweiten hatte ich an beiden Ellenbeugen juckenden Ausschlag, der aber mit der Polidocanol und Harnstoff haltigen Creme schnell besser wurde.
Jetzt habe ich auch wieder seit einigen Wochen die Ausschläge an den Elkenbeugen, die wurden schnell besser mit der Creme. Zudem hatte ich an den Knöcheln und Fingerzwischenräumen der Finger was auch besser wurde aber nicht ganz weg ging bisher. Nun ist es an den Ellenbeugen wieder aufgetaucht und wird trotz ständigem Cremen nicht besser. Die Fingerzwischenräume sind auch immer schlimmer am werden.
Meine Frauenärztin meint das ich die Creme weiter verwenden soll, alles austrocknende vermeiden soll. Ich gehe schon nicht duschen, die Creme steht im Kühlschrank und wird regelmäßig angewendet. Hautarzttermin habe ich versucht zu bekommen, bei allen Hautärzten bekomme ich erst einen Termin nach der Entbindung...
Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen kann?
SS-Dermatose wird wieder schlimmer
Huhu,
ich hatte eine mal eine Dermatitis im Gesicht. Um dem Mund herum und um das linke Auge.
Mir hat das tatsächlich nur die Teebaumölcreme von Dr. Sacher geholfen. Gibt es im großen Ti gel in der Apotheke. Alles andere war völlig umsonst und brachte keine Besserung.
Lg
Huhu,
I feel you...hab schon immer Neurodermitis aber während der ersten Schwangerschaft und jetzt bei der zweiten leider auch immer wieder Schübe.
Die einige Creme die mir hilft nennt sich dermaveel. Cortison frei, was mir sehr wichtig ist, da ich sie mehrmals täglich brauche.
Ich hab in meiner ersten ss ganz viele Proben davon in einer Apotheke erhalten, vielleicht gibt es ja noch Proben davon. Es ist immer ärgerlich eine teure Creme rumstehen zu haben, die nix nützt...hab n ganzen Schrank voll😅
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für eure Antworten und Tipps.
Da ich heute Nachmittag jetzt auch noch stellen an knieen und Kniekehlen bekommen habe und es nicht nur an den Ellenbeugen ist sondern den halben Oberarm hoch reicht werde ich morgen versuchen nochmal einen Termin bei der FA zu bekommen, werde mir eure Empfehlungen mitnehmen und fragen