Guten Abend ihr lieben.
Ich war heute beim FA, außer planmäßig wegen blutungen. Ich bin bei 6+2 und das Baby sieht gut aus und hat einen kräftigen Herzschlag.
Ich habe allerdings ein Hämatom, soll jetzt Progesteron und Magnesium nehmen, zusätzlich soll ich wenn möglich Bettruhe halten.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Hat es geholfen? Ist das Hämatom ohne Komplikationen abgeblutet und hatte dann eine entspannte Schwangerschaft?
Progesteron bei Blutung
Hey, bin 9+6, war auch 2x wegen Blutung beim Arzt, hab auch Progesteron 600mg am Tag und 3x Magnesium, hab 2 kleine Hämatome, bis jetzt ist alles gut und seit 2 Wochen stille mit Blut, ab und an braune Schlieren aber sie meinte das is halt normal weil da noch was ist. Blutest du denn doll ? Liebe Grüße! 🥚❤
Danke für die Antwort.
Am Wochenende war es schlimm, Perioden ähnlich. Heute, zum Glück, viel weniger. Das Hämatom war im Ultraschall aber noch zusehen, es könnte also theoretisch noch etwas kommen oder? Oder wird das bluten damit ganz unterdrückt?
Also wir waren Freitag abends in der Notaufnahme, Freitag Abend dann erste Einnahme, und Samstag Abend war dann nur noch Schmierblutung beim abwischen, also bei mir ging es innerhalb von 1 Tag ich glaube das hängt aber auch von der Größe ab und sie sagte mir auch extra das wenn noch bisschen kommt dass es das Hämatom ist, mich beruhigt es z.b das mein Arzt mich erst wieder in 4 Wochen einbestellt hat und ich es einnehme, ich soll zwar langsam machen, mehr schonen usw. Aber das zeigt mir das ich jetzt kein Risiko habe weißt du wie ich das meine. Aber falls es für dich viel Blut ist dann sag ich dir ganz ehrlich dann geh nochmal hin, ich bin da 2 mal aufgetaucht ohne termin, und einmal die Notaufnahme weil es auch Periodenstark war, einfach für meine Sicherheit und es hat mir absolut keiner böse genommen, es is besser als dir negative gedanken zu machen, der Krümmel braucht positive Kraft. Kopf hoch! Und wenn du unsicher bist dann lass es abklären! Jeder kann es verstehen, hab hier auch viel gelesen und genau das gebraucht .😘
Ich bin heute 8+0 und habe in den letzten 7 Tagen auch immer wieder mit Blutungen zu kämpfen, nach der ersten letzten Dienstag wurde ein Hämatom entdeckt. Freitag hab ich wieder geblutet, sollte aber erst Montag zum Fa kommen, sie war der Meinung, alles ist in Ordnung. (war Donnerstag noch in der KiWuklinik, dort war auch alles in Ordnung, meinem Baby geht's gut) Sonntag dann wieder geblutet und Gewebe war dabei - war dann in der Notaufnahme, auch dort war mit meinem Baby alles gut, ein Hämatom konnte sie selber nicht sehen. Aber altes Blut konnte sie in meiner scheide sehen und auch frisches am Gebärmutterhals. Beim FA gestern hat sich dann rausgestellt, dass es tatsächlich das Hämatom war, dad ist kaum noch vorhanden. Ich hab jetzt noch leichte Schmierblutungen, aber die sollen dem Baby nichts mehr anhaben können 😊
Aber der Schock, wenn frisches Blut am toilettenpapier ist, ist erstmal riesig..