Tritte in Beckenboden

Hallo zusammen. Bin nun in der 26. ssw und habe seit Sonntagabend teilweise das Gefühl, meine kleine Beine haut mir unten ihre Beine raus.
Wir waren letzte Woche im Urlaub und sind viel gegangen - da hatte ich aber null Beschwerden. Jetzt liegt sie mir scheinbar mit ihren Beinen nach unten und ist wirklich sehr aktiv. Becken hochlagern hilft auch nur kurzzeitig.
Kennt jemand diese Gefühle? Donnerstag hätte ich wieder Vorsorge, aber irgendwie bereitet mir das ganze ziemliche Sorgen, dass das mit den Muttermund vielleicht irgendwas machen könnte. Sollte ich lieber vorher schon mal zum nachgucken gehen?

Liebe Grüße

1

Ich hatte und habe das auch (36+3). Habe am Anfang auch gedacht, dass jetzt gleich die Fruchtblase platzt. Wie wenn man für wenige Millisekunden eine Blasenentzündung hätte 🙈 Allerdings hat mich mein Frauenarzt und meine Hebamme beruhigt und gemeint, dass nichts passieren kann. Wenn der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist, dann kann ja sowieso erst mal nicht passieren.

2

Danke schon mal!
Letztes Mal war er auf 4cm, das war bisher eigentlich immer so. Würde man das denn akut merken, wenn sich was verändert, Bzw wäre es denn „tragisch“, wenn ich bis Donnerstag zum abklären warten würde?

Ach wahrscheinlich werde ich nachher einfach in der Praxis anrufen, sie sagen mir das gleiche und dann bin ich bis Donnerstag beruhigt 😅

3

Morgen 👋

Ich denke nicht das da etwas passieren kann 😉

Meine kleine Karatemaus macht das auch gern. Das Gefühl ist etwas komisch aber das war's auch.

Meine erste Tochter hat gegen Ende immer nach unten geboxt und hatte da auch schon mehr Power,ich hatte oft das Gefühl gleich guckt unten das Händchen raus...
Ich musste am Ende trotzdem eingeleitet werden weil sie von selbst nicht raus kommen wollte. 😂

LG aus der 26.SSW

4

Ok danke. Ja das Gefühl habe ich auch, dass mir da bald der Fuß raus kommt 😅 wirklich merkwürdig.
Dir alles Gute weiterhin :)

5

Guten Morgen!

Abgesehen davon, dass es sehr unangenehm ist passiert da nichts. So viel Kraft haben die Kleinen noch nicht 😄

Manchmal hilft es am Bauch zu wackeln, dass das Baby seine Position etwas verändert.

Grüße, junalia