Vorzeitige Wehen + Harnweginfektion 22 SSW

Hallo Mädels,
hatte gestern schon im Forum geschrieben dass ich ein ziehen/drücken in der Scheide hatte. Im
CTG beim FA wurden Wehen festgestellt, ab ins KH. Im KH nochmal ans CTG regelmäßige Wehen aber nicht sehr besorgniserregend.. Baby hat sich viel bewegt.
Ich muss Antibiotika für 3 Tage einnehmen, mich schonen und heute nochmal zum FA zwecks GMH, Muttermund war gestern geschlossen und der GMH bei 5,4 cm.
Hat jemand noch Tipps was ich machen kann? Brophyllium wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, weiß jemand ob man das in der Kombi mit Antibiotika nehmen kann?

1

Hallo,
das hört sich aber nicht so dolle an.
Es sind wohl aber keine Wehen, die was am Muttermun machen oder?
Ich kann dir Magsium hochdosiert empfehlen. Das beruhigt die Kontraktion. Ich nehme von Anfang an der Schwangerschaft 500 bis 600 KG täglich.
Zu der Harnwegsinfektion...ist sie denn auch Bakteriell? Wurde das gecheckt? Bei einer Blasenentzündung braucht man nämlich nicht immer gleich mit "Hämmern" kommen. Und in der Schwangerschaft schon gar nicht🙈
Da nehme ich Cantharis C30 und esse viele Cranberries. Nach zwei Tagen ist die Sache wieder erledigt. ( wirkt Wunder😉)
Ich neige nämlich in der Schwangerschaft auch zur Blasenentzündung.
Sollst du Bryophyllum wegen den Wehen nehmen? Die kannst du bedenkenlos nehmen. Die Antibiotika haben darauf keinen Einfluss uns umgekehrt auch nicht.
Ich würde an deiner Stelle aber gleich eine Aufbaukur für den Darm machen.
Die Antibiotika zerstört nämlich leider auch die guten Bakterien, die für ein gutes Gleichgewicht Im Darm dringend nötig sind.

Ich wünsch dir alles Gute!🍀 liebe Grüße, Nuckeltuch mit 2 Blümchen 🌸 an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchmaus, 23. Ssw💗

2

Danke für deine Antwort ♥️

Der Muttermund war gestern verschlossen, wird aber heute Abend nochmal kontrolliert.
Magnesium nehme ich seit 1 Woche 2x tgl. 300 mg.
Ich musste Urin abgeben und dadurch haben die Ärzte die Infektion bemerkt. Ich hoffe doch dass Sie sich sicher sind dass es auch wirklich Bakterien sind🙈 Cranberrys besorge ich mir gleich heute - danke dir, hatte garnicht daran gedacht!
Aufbaukur starte ich auch gleich heute.
Brophyllium wurde mir von der Hebamme empfohlen, die FÄ und die Ärzte im KH haben nichts gesagt.

Vielen Dank! ☀️

6

Das die Ädau nichts sagen, ist mir klar😅 die halten nicht viel von Homöopathie oder Alternativen Medizin. Bringt ja kein Geld😁😉
Alles Gute🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hab schon lange vorzeitige Wehen...ich nehm hochdosiert magnesium,liegen, bryophyllum und manchmal tokoöl das hilft super

4

Tokoöl kenne ich garnicht.. Danke für den Tipp 😊

5

Gern