Fortsetzung: 7.SSW (6+1) US nichts zu sehen

Hallo,

ich hatte letzte Woche Freitag bereits geschrieben.
Da war ich zur ersten Untersuchung nach meinem positiven Test. HCG lag bei 1100 und im US war nichts zu sehen (bei 5+4).

Gestern war ich wieder bestellt. HCG lag bei 1900 - hat sich also unzureichend erhöht und im US war wieder keine Fruchthöhle.

Die Ärztin war so unsicher, dass sie mich zum Ausschluss einer möglichen ELSS ins KH geschickt hat.

Dort wurde noch einmal Blut abgenommen und geschallt. HCG am Nachmittag dort 2500 und im US war etwas Fruchthöhlen-ähnliches zu sehen. Könnte aber am Eileiter liegen. Da ich weder Blutungen noch Schmerzen habe, ging es wieder nach Hause.
Am Mittwoch bin ich erneut bestellt.

Das macht mich alles so fertig. Mitlerweile wäre ich fast froh, es wäre einfach vorbei. Dann könnte ich versuchen damit klarzukommen, es zu verarbeiten und neu zu starten. Diese Ungewissheit macht mich noch verrückt 😢

1

Ich kann so gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Bei meiner letzten FG hatte ich auch so einen HCG Krimi und war am Ende einfach froh, dass es vorbei war und ich wusste woran ich war.

Hast du deinen ES bestimmt? Vielleicht bist du noch gar nicht so weit wie du vermutest?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eh erst ab einem HCG Wert von ca. 1000 etwas im US darstellbar wäre. Und wenn dann das US-Gerät nicht so gut ist oder die Ärztin/der Arzt unerfahren sieht man ggfs. wirklich nichts.

Wenn du keine Schmerzen hast und du körperlich fit bist, spricht nichts dagegen einfach nochmal abzuwarten ob sich vielleicht doch noch etwas entwickelt

Ich wünsche dir viel Glück dabei !

3

Danke für deine Worte.

Der Eisprung wurde durch mich mit einer Spritze ausgelöst. Daher kann den den relativ sicher bestimmen. Hatten auch schon die 4. IUI in diesem Zyklus.

Die Geräte im KH sind besser, als im KiWuZe. Eigentlich hätte man gestern was sehen sollen. Es hat sogar extra noch einmal die Oberärztin mit drüber geschaut.

Morgen früh fahre ich wieder hin. Mal sehen was da raus kommt.
Wenn man dann immernoch nichts sieht, muss dann doch irgendwann ein künstlicher Abgang eingeleitet werden, oder?

4

Nein, so früh eigentlich nicht. Der Körper schafft das in der Regel alleine. Lass dich zu nichts drängen

2

Hey du arme. Das kann ich nachvollziehen, ich würde durchdrehen. Also der Mittwoch morgen oder in einer Woche? Vielleicht kannst du versuchen, dich etwas abzulenken, Dinge tun, die du gerne machst... oder dich einfach darauf einstellen, dass es nichts mehr wird und es halt erst in der nächsten Runde klappt und dafür plant ihr noch einen tollen Urlaub, den man nur ohne Kind/SS machen kann? Oder hast du schon Kinder? Vielleicht sind das dumme Ratschläge ich weiss, aber ich vermisse die schönen, erholsamen Urlaube seit ich Mama bin sooooo sehr!! #gruebel

5

Hallo Ramona,
danke für deine lieben Worte.

Morgen früh ist der nächste Termin.
Ist unser erstes Kind, an dem wir schon seit 20 ÜZ basteln. Dann habe ich tatsächlich an unserem zweiten Hochzeitstag einen positiven SST in der Hand und nun das 🙈😢

Wir fahren in 14 Tagen zusammen mit Freunden in den Urlaub. Die beiden haben einen Sohn, der gestern 1 Jahr geworden ist. An sich haben wir uns sehr auf den gemeinsamen Urlaub gefreut.

Aber im Moment bin ich total aufgewühlt und weiß nicht, ob das das richtige ist. Die beiden wissen nichts von unserem Kinderwunsch und dem schweren Weg.

Ablenkung fällt zur Zeit echt schwer... auch wenn es wichtig ist. 🤷‍♀️😏

6

Hey, und wie ist der Termin verlaufen? #zitter Ich kann verstehen, dass ihr gerade keinen Bock habt, mit Freunden zu verreisen, die auch noch ein 1-jähriges Kind haben. Aber wenn ihr zusammen Urlaub macht, dann sind das ja sicher sehr gute Freunde? Vielleicht könnt ihr euch ihnen ja anvertrauen? Ihr müsst das doch irgendwie loswerden!
Und ich will dir trotzallem noch sagen: Du darfst nicht traurig sein, auch sollte es gar nie klappen. Als wir versuchten schwanger zu werden, bin ich auch fast durchgedreht, ich hatte Zyklen von manchmal, 6 mal, 8 mal 10 Wochen oder auch mal 3/4 Jahr gar keine Periode... und als ich schon nicht mehr dran glaubte wurde ich schwanger, aber hätte es gar nicht mehr geklappt, ich wär echt durchgedreht, ich fing schon an, mich unweiblich, unfähig und unbrauchbar zu fühlen. Jetzt wo ein Kind da ist, wünschte ich mir, ich könnte meinem Ich von damals sagen, dass Kinder haben gar nicht sooo lustig ist und ich nicht traurig sein darf, wenn es nicht klappt. Als unser Sohn im Babyalter (ca. 0-1.5 jahre) war, hat das unsere Beziehung sowie uns selbst echt stark strapaziert, man hat einfach keine romantische Minute zu zweit mehr. Ich hatte alle kinderlosen Paare wehmütig angeschaut, wie sie da so gemütlich nebeneinander in einem Café sitzen und sich unterhalten, wie sie händchenhaltend friedlich spazieren... es tat richtig weh anzuschauen. Sorry für diesen Roman, wollte mich kürzer fassen #kratz Also wie auch immer, ich hoffe sehr für dich, dass mit deinem Wurm alles in Ordnung ist, oder dass es bald wieder klappt, aber bitte sei nicht allzu sehr traurig, falls nicht!!

weitere Kommentare laden