Hallo,
ich bin frisch schwanger (8+4, 2. kind) und es wurde bei mir eine Infektion mit Toxoplasmose festgestellt. Es kann leider nicht genau beurteilt werden, ob ich mich kurz vor oder zu beginn der ss infiziert habe. seit gestern nehme ich nun 4x3 Spiramycin täglich ein, in 3 Wochen werden die Blutwerte geprüft und am 30.06 muss ich zum Feinultraschall in ein Klinikum.
Diese Diagnose hat mich selbstverständlich total verunsichert und verängstigt.
Kennt ihr euch damit aus oder kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Lieben Dank.
8+4 Toxoplasmose akute Infektion
Huhu. Meine Freundin hat das vor kurzem ebenfalls durchgemacht. Frische toxoplasmose Infektion.
Sie musste ebenfalls Antibiotika nehmen und leider konnte bei 9+0 kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Ob es daran lag liegt nahe (sagt die Ärztin) .
Grundsätzlich haben wir uns viel damit beschäftigt und da es früh erkannt wurde, ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit hoch, das alles gut geht.
Ich drück die Daumen, liebe Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das tut mir wirklich sehr leid für deine Freundin.
Meine Ärztin ist auch der Meinung, dass die rasche Behandlung entscheidend ist und ich solle meinem Körper vertrauen. Also muss ich einfach das Beste hoffen. Nichtsdestotrotz hat man Angst.
LG
Hallo! Ich habe keine Erfahrung, wurde aber gestern über Toxoplasmose von meiner Ärztin aufgeklärt, weil der Test ergeben hatte, dass ich keine Antikörper habe. Sie sagte, das wäre gut behandelbar. Da ich dachte, die Info könnte sich beruhigen, wollte ich es posten, obwohl ich sonst nicht heil dazu sagen kann!