Harmony Test AOK Plus

Hallo ihr Lieben, #winke

ich habe in 2 Wochen einen Frauenarzttermin, wo der Harmony Test gemacht werden soll.
Wurde das bei euch von der Krankenkasse übernommen? Ich bin bei der AOK Plus.
Danke !:-)

1

Hallo,

ja, wurde übernommen im Rahmen des 500€-Pakets, welche die AOK plus jeder Schwangeren anbietet.

Lg schniepmaus 37. SSW 💓

2

Hallo, leider ist das eine Selbstzahler Leistung. Ich bin bei der BKK und die geben einen SS Bonus von 150, somit konnte ich zumindest einen Teil damit bezahlen. So etwas entgeht einem schnell, schau mal auf der Internetseite und rufe persönlich an😉
Alles Gute für dich 🌻

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Habe das eben gelesen bin auch bei der AOK und kannte nicht diese aok plus ist sie automatisch dabei wenn man aok versichert ist oder muss man sich extra irgendwie anmelden

4

Aok Plus ist für Sachsen und Thüringen.

Du kannst aber mal in das Schwangerschafts Plus Paket der "normalen" AOK schauen, vielleicht übermehmen die ja auch bis zu 500 EUR

11

Schaue bei der AOK für dein Bundesland nach. Es gibt fast für jedes Bundesland eine eigene, ich bin z.b. AOK Nordost. Nicht jede AOK hat sie gleichen Leistungen:)

5

Huhu,

hast du denn einen Grund ihn machen zu lassen außer das du das Geschlecht vielleicht wissen möchtest.

LG Juli

7

Wahrscheinlich möchte sie wie die meisten wissen, ob das Kind gesund ist.

Und das Geschlecht zu erfahren ist nur nebensächlich ;) und dafür muss man auch nochmal extra zahlen, auch fraglich ob sie das überhaupt macht..

9

Die Bestimmung des Geschlechts (sofern gewünscht und dass man es wissen möchte) im Rahmen des Harmonytest kostet nichts extra zusätzlich

Nur die Testung auf div. Krankheiten zusätzlich zu den Trosmien kostet zusätzlich.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin auch bei der AOK Plus und bei mir wurde der komplette Harmony Test Betrag zurückgezahlt.

8

Hi,
ich bin bei der normalen AOK. Nix mit plus. 😅 Allerdings zählt hier eigentlich trotzdem dieser 500€ Bonus den man im Jahr hat. Trotzdem würde bei meiner SS 2018 keine Rückerstattung der Kosten gemacht. Ich hatte diese auf gut Glück eingereicht. 😊

Würde also erstmal vom negativen ausgehen, dann kannst du nur positiv überrascht werden. Oder du rufst Mal deinen Sachbearbeiter vor Ort an 😊

13

Also ich bin bei der AOK Nordwest und es wurde bei uns nicht zurück erstattet. Auch nicht im Rahmen des 500€-Bonusprogramms.