Progesteron aufhören 11+ oder 12+

Hallo ich bin gerade in der 11. Schwangerschaftswoche und nehmeneinmal am Tag Famenita 12. wie lange habt ihr es genommen ? Bis 11 oder 12+ ? Ich weiß nicht ob ich mit dem ausschleichen nächste oder übernächste anfangen soll. Meine Ärztin hat Urlaub.
Bin froh wenn ich es absetzen kann da ich wirklich den ganzen Tag nur noch schlafen könnte.

1

Das muss dir deine Ärztin sagen. Ich bin in der 30.SSW und nehme es noch immer.

Nimmst du es oral oder vaginal?

2

Ja sie hat gesagt ich soll es Biskuit 12 nehmen dann ausschleichen lassen

3

War in der 10 ssw beim Arzt und habe gefragt die sagte noch nehmen bis zum nächsten Termin. Der ist heute an 11+4

4

Also bis zur 12 ssw.

5

Hallo,
ich habe in der 10. SSW ausschleichen lassen und die Woche drauf dann abgesetzt. Nach Absprache mit der FÄ, da das Baby schön wächst und gut entwickelt ist. Ich hatte noch ein paar Tabletten übrig, für den Fall der Fälle. Ohne Rücksprache mit dem Arzt würd ich’s nicht absetzen, und ich hatte auch üble Nebenwirkungen.
LG und alles gute

6

Also ich hab in der 11. Woche aufgehört allerdings erst nach meinem Ultraschall. Musste auch nicht ausschleichen lassen sondern konnte es einfach absetzen. Hab es auch 1x täglich genommen. Ich würde an deiner Stelle aber warten bis dein Arzt wieder da ist. Sicher ist sicher.