Liebes Forum,
ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der Embryo und mit Glück auch der Herzschlag zu erkennen sein. Das war bei mir nicht der Fall. Daher bin ich etwas beunruhigt.
Mein HCG-Wert liegt bei 26.093.
Wie schätzt ihr das ein?
1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?
ICH hatte bei 6+2 einen Embryo mit Herzschlag, ABER mein Frauenarzt hat mich vor der Untersuchung vorgewarnt, dass es nicht schlimm ist, wenn man da noch nix sieht.
Solange dein Gyn zufrieden ist, bleibt dir nichts anderes übrig, dich zurück zu lehnen und den nächsten Termin abzuwarten. Wann ist denn dein nächster Termin?
Das sah bei mir genauso aus. Meine Frauenärztin meinte aber, wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo. Ich war bei 6+6 nochmal zum US und da gab es dann Embryo mit Herzschlag. Von daher sieht doch alles super aus!! Das wird.
Ich hatte bei 6+2 nur eine Fruchthöhle und mein Arzt sagte es ist alles zeitgerecht.
Bin jetzt in der 15.ssw
Lg
Sollte bei diesen hohem hcg wert nicht auch bereits das herz schlagen?
Ich drücke dir die Daumen das alles passt.
Mach dir bitte keinen Kopf, das ist in dieser Woche noch völlig in Ordnung, wenn nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen sind. Wenn dein Frauenarzt zufrieden war, kannst du es auch sein. Bei mir hat man den Embryo selbst in der 8.SSW noch nicht gesehen, erst eine Woche später.
Beim nächsten Mal siehst du ganz bestimmt dein kleines Wunder. Ich drücke fest die Daumen 😊
Bei mir war auch erst eine Woche später der Herzschlag zu sehen. Keine Panik.
Ist doch schon mal prima, dass da was ist, das es da ist wo es hingehört und alles andere kommt sicher. :)
Positiv bleiben.
Wünsch dir eine entspannte Kugelzeit 🥰
Ich hatte bei 6+2 nur eine Fruchthöhle.
Mein selbst ernanntes Windei liegt gerade neben mir und ist 4 Monate alt.
Alles Gute dir und eine unaufgeregte Schwangerschaft 🤰
Lg Nadine mit Jonas 💙
Ich danke euch herzlich. Dann warte ich den Ultraschall am Montag ab. Das ist ja auch schon wieder bald. :)