Nach 2 Kaiserschnitten spontan ausgekugelt!

Hallo!

Nachdem ich gestern gefragt hatte, ab wann man ins KH gehen sollte, haben sich meine Wehen plötzlich wieder auf 3-4 Minuten eingestellt. Als ich von der Sahneabteilung bis zur Kasse, im Geschäft, 3 ziemliche Wehen hatte, war mir wie lieber losfahren. Im KH angekommen war der Mumu bereits auf 2cm. Ich sollte aufgrund meiner 2 KS gleich da bleiben. Kurz darauf ging auch ordentlich die Post mit sehr schmerzhaften Wehen ab. Nach 12 Stunden im Kreissaal ist unser Kind dann endlich geboren worden. Ich habe zwar einen Dammschnitt, auch dachte ich, dass ich während mancher Wehen sterben muss 😅, aber es war die schönste Geburt, die ich hatte. Das Team war super nett, die Hebamme eine ganz angenehme ruhige Person, ich habe auch eine PDA bekommen und wurde ständig wegen der Narbe befragt. Der Versuch der spontanen Entbindung war ein voller Erfolg und ein für mich sehr positives Erlebnis.

1

Mir wurde gesagt ich kann nur mit ks entbinden nach zwei kaiserschnitte

2

Bei uns in der Klinik ist es aber möglich und auch nicht ungewöhnlich!

3

Oh wie toll!! Darf ich fragen woran die ersten Kaiserschnitte lagen? Hatte einen und hoffe auf spontan Geburt, habe aber schmales Becken und Lendenwirbelsäule starke lordose, also Hohlkreuz.... Mir wurde gesagt das es vermutlich wieder ein Kaiserschnitt wird.
Liebe Grüße und gute Zeit euch mit neuem Familienmitglied :)

4

Total schön zu hören, dass sowas möglich ist und es dein KH gemacht hat, du gut betreut wurdest und es am Ende trotz unfassbar großer Schmerzen ein positives Erlebnis für dich geworden ist. #herzlich
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit #herzlich
Und Gute Besserung! #klee