Hallo ihr lieben 🥰
Ich hab ein grosses angst problem grad :(
Vor etwa 2 monaten lies ich beim hausarzt blutabnehmen wegen einer titer Bestimmung.. da war es zum ersten mal in meinem Leben das das andrücken des tuofers ca eine minute nicht reichte und ich noch gevlutet habe musste dann weitere minute drücjen immer noch kam dann blut dann nach weiteren 3 minuten war es vorbei... nun war ich heute wieder beim frauenarzt wo auch blut abgenommen wurde.. und wieder es war beim weggeben des duofers kein blut zu sehen jedoch als ich wartete auf der liege wegen den CTG merkte ich das meine ellenbeuge nass ist und es blutete wieder... nach erneuten andrpcken ca 2-3 minuten war dann nichts mehr.
Ich hab jetzt totale angst vor der Geburt zu viel blut zu verlieren :( kann mich jemand beruhigen?
Hab mich ketztens beim rasieren geschnitten da hött ich nichts gemerkt das es lange blutet :(
Aber es macht mir total sorgen das es jetzt zweimal so stark nachgeblutet hat :(
Nachbluten nach Blutabnahme
Hi!
Mach dir keine Sorgen, dass ist völlig normal. Es ist immer ratsam mind. 3min die Einsstichstelle abzudrücken! Wer Blutverdünner nimmt, sogar noch länger.
Dein Körper produziert ja zum Glück nach, so dass der Verlust nicht zu merken sein wird 😉
Hey ,
da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte das auch während der Schwangerschaft öfter mal nach dem Blut abnehmen und sonst eigentlich nie. Ich hatte dann auch einen Kaiserschnitt und dabei überhaupt keine Probleme mit Blutungen.
Habe mir auch Gedanken gemacht, aber da dein Blut ja sowieso in der Schwangerschaft öfter kontrolliert wird, würden die Ärzte an bestimmten Werten sehen wenn du eine erhöhte Blutungsneigung hättest!
Alles Gute dir!