Kaiserschnitt vor 6 monaten .. Test positiv 🙈

Thumbnail

Hallo liebe Mamis,

vor 6 monaten habe ich meinen sohn per Kaiserschnitt bekommen.Heute habe ich einen SS test gemacht da meine Periode den ganzen Monat nicht kam ( sonst immer pünklich) und Siehe da er ist positiv... Total ungeplant ich habe überhaupt nicht mit so einer kurzfristigen SS gerechnet ..ich habe aber angst das ich das nicht bekommen kann/darf ,weil es ja noch so früh ist und die letzte geburt noch nicht so lange her ist .. deshalb meine Frage ob jemand erfahrung damit hat/hatte nach so kurzer zeit wieder schwanger war/ist und ob es komplikationen geben kann ? Schreibt mir bitte einfach eure Erfahrungen zu diesen Thema das währe total nett...

Vielen Dank schon mal in vorraus. 😊❤️

1

Guten morgen. Du darfst das Kind natürlich bekommen aber deine Narbe wird einfach stärker kontrolliert. Bei einer Freundin würde das Kind dann früher geholt weil sie Probleme mit der Narbe hatte und Schmerzen. Am besten sprichst du da mir deinem Arzt. Aber nun erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute ❤

2

Guten Morgen
Erstmal danke für deine antwort.❤️
Ich gehe heute zum FA und hoffe das alles gut wird.
Was die Narbe angeht habe ich schon etwas angst da ich in letzter zeit öffters so ein leichten schmerz spüre ich hoffe das es deswegen keine komplikationen geben wird.

3

Das werden vielleicht die ersten "Dehnungsschmerzen" der Gebärmutter sein?!
Eine Freundin von mir wurde knapp 8 Monate nach ihrem Kaiserschnitt wieder schwanger und hatte während der SS Schmerzen an der Narbe. Sie wurde meines Wissens auch engmaschig kontrolliert und meine Freundin wurde wegen der "frischen" Narbe als Risikoschwangere eingestuft. Komplikationen gab es keine, nur war wohl von vornherein klar, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird

4

hallo :-)
Herzlichen Gluckwünsch zuerst! ich wurde 5 Monate nach meinem ersten Kaiserschnitt schwanger, war gar kein Problem dabei. Zu meiner ersten SS gab es keine Unterschied, war keine Risikoschwangerschaft wegen dem zu kleinem Anstand zu dem erstem Kaiserschnitt. Also alles Gute für dich!!

6

Hallo

Danke für deine antwort bin bisschen erleichtert das es doch nicht so schlimm ist/wird. 😊

5

Hi,
Ich fühle mit dir. Bin gerade in der 9. Woche schwanger und mein Kaiserschnitt ist 10Monate her.
Kann dir leider keine Erfahrung berichten, aber bisher gab es noch keinen Grund zur Sorge:)

7

Hi
Danke für deine antwort.❤️

Wie fühlst du dich in der schwangerschaft wegen deiner Narbe geht es einiger maßen ?
Das währe bei mir jetz das 3 kind .. 1 spontan 2 kaiserschnitt ..

9

Bei mir ist es die zweite SS.
Bisher fühle ich mich gut, spüre nichts an der Narbe, keine Schmerzen oä.
Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Beim Ultraschall hat der FA auch nichts gesagt, also denke dass alles OK ist😁
Würde gerne spontan entbinden, mal sehen ob es klappt. Der erste KS war wegen BEL.

8

Meine Schwester wurde auch ca. 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger. Sie hatte keine Probleme und hat das 2. Kind auch spontan entbunden.
Alles Gute für dich. :)

10

Hey, ich wurde auch 6 Monate nach KS ungeplant schwanger.
War gar kein Problem.
Die Narbe hat keine Probleme bereitet (wurde auch nie gemessen) und ich hab spontan entbunden.
Wenn du das vorhast, kann ich dir das Buch „meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt“ empfehlen.

LG und alles Gute 🍀