Übungswehen, senkwehen 34. Ssw wie waren sie bei euch?

Hallo ihr lieben, ich wehe seit ein paar Tagen vor mich hin. Ich bin in der 34. Ssw und spüre die wehen deutlich, weil es auch in den darm drückt 🙈 sie kommen und gehen über den Tag verteilt, sind das übungswehen?
Ich hatte 22. Bis 24. Ssw muttermundaktive wehen, nicht viele und nicht regelmässig, nur bei zuviel Stress.. aber zervix war schon verkürzt und trichterbildung.. nun muss ich mich seitdem schonen. Diese waren aber ähnlich irgendwie. Deswegen hab ich angst das sie nun auch was bewirken 🤔
Wie waren/sind sie bei euch?

1

Ich hatte in der 31 SSW aufgrund eines Nierenstaus und damit verbundenen harnwegsinfekion tatsächliche Geburtswehen. Die könnten glücklicherweise mit eine riesen Ladung Wehenhemmer und Antibiotika aufgehalten werden. Die Wehen blieben aber der Muttermund blieb konstant bei 3 cm öffnete sich glücklicherweise bis zu 40 SSW nicht weiter. Aber ich hatte ab diesem Tag ziemlich schmerzhafte wehen alle 8-10 min sie drückten nach unten und fühlten sich an wie leichte Geburtswehen.
Es geht auch das die Wehen dann nichts bewirken ausser das man langsam in den Wahnsinn getrieben wird 😄🙈.
Aber wenn du dir da wirklich nicht sicher bist Ruf deine Hebamme an. Sie wird bestimmt heute noch ans Telefon gehen. Im Zweifel immer einmal zu viel in den Kreißsaal als einmal zu wenig.
LG und alles gute

2

Guten Morgen,

Also bei der ersten Schwangerschaft würde ich sagen wie Perioden Schmerzen...nicht schlimm aber bemerkbar.

Jetzt beim zweiten Kind hab ich sie auch als sehr schmerzhaft empfunden, allerdings nicht wie Geburtswehen. Bin Grade Mal eine Woche weiter und hatte letzte Woche in der 34 SSW zwei Tage dolle Schmerzen aber mein Mann meinte auch der Bauch habe sich danach gesenkt.

Bei deiner Vorgeschichte würde ich aber vermutlich trotzdem nachgucken lassen. Vermutlich wird die Geburt nicht mehr aufgehalten aber letztendlich denke ich sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Alles Gute 🍀

3

Ich bin jetzt in der 35 ssw und bei mir macht es sich bemerkbar das der Bauch hart wird und im Rücken etwas zieht. Leider habe ich auch sehr heftig Durchfall wenn sie senkwehen kommen 😶