Hallo. War gestern beim Frauenarzt Brei 11+4. Die meinte alles sieht super aus und entwickelt sich prächtig. Dann hast sie noch die Nackenfalte gemessen. Ich kann mich nicht erinnern was sie dazu gesagt hat. Aber habe mir keine Sorgen gemacht. Später sagte sie noch es könnte demnächst zu Blutungen kommen. Fragte erst wegen der Untersuchung und sie meinte: nein weil der Gebärmutterhals und die Gebärmutter oder so so nah bei einander liegen oder sowas in der Art. 😳 und dann meinte sie ich soll demnächst noch zur pränataldiagnostikerin und sie möchte gerne das sie mich noch mal sieht. Ich war da zu verwirrt um zu fragen warum, da die Blutung mich nich beschäftigt hat.
Warum muss man zum pränataldiagnostiker? Kann es an meiner Vorgeschichte liegen mehr als 4 Fehlgeburten die letzte Zeit und dann habe ich noch Ags weshalb ich die ganze Schwangerschaft über cortison nehmen muss. Aufgrund der Vermänlichung des Babys egal ob junge oder Mädchenohne cortison
Bin etwas verwirt seit FA Besuch gestern!! Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
kann es vielleicht sein, dass sie deine Plazenta meinte?
Ansonsten einfach nochmal anrufen und lieb nachfragen. 🙂
Könnte sein🤷♀️. Sie sagte das ist nicht schlimm sollte aber mal weenn es der Fall ist kontrolliert werden
Hat sie was über Plazenta Praevia gesagt? 🤷🏼♀️
Oder vielleicht ein Hämatom?
Ich vermute auch sie hat gesagt dass die Plazenta und der Muttermund so nah beieinander liegen?!
Das warnen mir auch so. Und ich habe tatsächlich eine Weile geblutet. Aber ab der 19. SSW war es dann alles wieder tutti und die Plazenta ist gewandert ☺️
Ich weiß nicht genau. Aber wenn sowas häufiger vorkommt sahn könnte es das gewesen sein
Puh also was es mit der Pränataldiagnostik auf sich hat, kann Dir tatsächlich nur Deine Ärztin sagen🤷♀️Mein Arzt hat mich „damals“, als die Frage im Raum stand ob ich zusätzliche Untersuchungen bei der Feindiagnostik machen lassen will, auch etwas verwirrt.Nach dem Ultraschall drückte er mir ne Überweisung für die FD in die Hand mit den Worten „da können sie sich dann ja demnächst einen Termin holen“.Ich hab ihn ganz erschrocken gefragt, ob es denn Anlass zur Sorge gäbe.Da stellte sich heraus, dass er sich einfach unglücklich ausgedrückt hatte und mir sagen wollte, ich KÖNNTE mir einen Termin abmachen, wenn ich denn möchte.Vielleicht war es ja bei Deiner Ärztin ähnlich☺️Da ruf wirklich noch mal an und frag sie.
Alles Gute für Dich🤗
Ja so eine Befürchtung hatte ich auch das sie dich blöd ausgedrückt hat. Sie wollte noch wegen Blutergebnissen von Dienstag anrufen. Wahrscheinlich heute da werde ich dann noch fragen
Hallo,
das muss jetzt gar nichts heißen. Mein Arzt meinte zu mir auch ich soll in der jeweiligen Woche zur Pränataldignostik. Das aber einfach nur weil dort die Spezailisten sind. Das hatte auch nichts mit dem Baby zu tun, sondern weil mein Arzt es einfach für sinnvoll hielt. Als ich dann dort war und alles unauffällig war und nächstes mal wieder zum FA kam, meinte der war ja klar ich hätt ja auch diesbezüglich nichts gesehen, bzw. alles für ganz normal gesehen.