Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen ♡
Ich habe 2019 entbunden und habe von der Schwangerschaft noch sehr viele Streifen die aber verblasst sind.
Ich weiss das es eigentlich was mit dem gewebe zutun hat da helfen eigentlich auch keine Salben usw.
Trotzdem will ich mal fragen ob es bei jemanden geholfen hat
Möchte ungern wieder voller Streifen sein

1

Also ich Creme mich jeden Tag mit hipp babysanft ein und toi toi toi bisher nichts. Ob es daran liegt oder an der Veranlagung werde ich hoffentlich nie erfahren 😄

2

Ich habe vor der ersten Geburt 2018 täglich geölt und Zupfmassagen gemacht. Dazu noch viel Wasser getrunken und hatte keine Streifen.

Jetzt bin ich in der 35. Woche, öle wieder, am Anfang auch Zupfmassagen und habe von DM so eine Massage- und Peelingseife, die ich jeden Tag unter der Dusche verwende. Bisher auch noch nichts.

Meine Mutter ist extrem am Bauch gerissen. Daher hat es entweder geholfen oder ich habe die Veranlagung väterlicherseits 🤷🏼‍♀️ Mal sehen, ob in den nächsten Wochen noch Streifen kommen.

3

Mein ganzer Bauch ist in der 1. Schwangerschaft gefühlt komplett gerissen. Habe damals geölt, gecremt und gezupft... hat nichts gebracht. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich nichts von all dem gemacht und es sind höchstens 2 neue Streifen dazu gekommen.

9

So geht es mir auch.
In der ersten SS alles getan was man "sollte" aber nichts hat geholfen. Bis zum 7. Monat hatte ich vielleicht 3-4 schmale Streifen und dann innerhalb weniger Wochen ist es explodiert. Meine Ärztin meinte schon von Anfang an, dass wenn die Mutter SS Streifen hat, man zu 80% auch welche bekommt. Tadaaaa so gesagt, so geschehen. Da war selbst meine Ärztin verwundert (dass es so schnell so heftig gekommen ist), da ich auch noch ein Teenager war. Bin mal gespannt wie es jetzt in der 2. Schwangerschaft wird.

4

Viel Bewegung, trinken und gesunde Ernährung haben mir gut geholfen. Ich hab trotzdem noch zusätzlich die Creme von Rituals geschmiert. Und obwohl ich echt ein schlechtes Bindegewebe habe, habe ich nur einen kleinen leichten Dehnungsstreifen bekommen. Der ist komischerweise erst 1 Woche nach der Schwangerschaft aufgetreten 😬

7

Hier auch eine Stimme für die Creme von Rituals...schon allein der Duft 😍

Gerissen bin ich tatsächlich erst unter der Geburt...zwei steifen am Bauch, unzählige an den Innenseiten der Oberschenkel und Hüfte...

Aber allein weil die Creme so gut riecht benutze ich sie jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch und toi toi toi bislang keine neuen streifen dazu gekommen...

5

Naja, die Frage kannst du so eigentlich nicht stellen. Selbst wenn dir jetzt hier Frauen schreiben: "Ich habe xyz benutzt und keine Streifen bekommen" heißt das ja nicht, dass xyz dafür verantwortlich war, dass die Frauen ohne davon gekommen sind. Wahrscheinlich hatten die Muttis dann einfach Glück und wären auch ohne das jeweilige Produkt nicht gerissen.

Fakt ist: Es gibt zu dem Thema zahlreiche Studien die alle möglichen Öls, Cremes, Lotions , Massagens usw betrachtet haben und keine konnte bei irgendetwas eine signifikante Wirkung feststellen.
So ist es nun mal einfach.

Aber falls dir das ein bisschen Hoffnung gibt: Ich hatte noch Dehungsstreifen aus der Pubertät und in diesen Bereichen habe ich jetzt während der Schwangerschaft keine neuen Risse bekommen (überall anders schon). Ich denke mal, wenn die Haut schon einmal "vorgedehnt" war, dann reißt sie nicht mehr so doll.

6

Ja stimmt schön würde aber evtl dann die Produkte auch austesten und wenn es wieder kommen sollte dann ist das halt so
Hatte aber ziemlich Depressionen deshalb weil ich davor nie so viel Gewicht hatte :D

8

In der Physiotherapie wird gerne Bioil für die Narbenbehandlung genutzt. Das wirkt sehr gut! Kann man auch vorbeugend nutzen.
Wichtig sind halt die massierenden, durchblutungsfördernden Griffe dabei. Einfach Öl auf die Haut hilft nur bedingt.