Alpträume 🥲

Guten Morgen 🙋🏽‍♀️

bei mir hat der morgen leider ganz schlecht angefangen. Habe geträumt, dass mein kleiner nicht mehr lebt und habe beim aufwachen gleich heftig angefangen zu weinen. Jetzt schläft er wahrscheinlich noch und hat mich nicht getreten, was mich noch mehr zum weinen gebracht hat.
Ich glaube es kommt einfach davon, weil ich gestern Abend noch darüber nachgedacht habe, dass kein Ultraschall mehr gemacht wird und ich mir dann Sorgen gemacht habe 😅

Habt ihr auch solche Träume oder ähnliche? Das hat mich gerade sehr mitgenommen.
Hoffentlich wird der Tag später besser und der kleine bewegt sich viel. 🙋🏽‍♀️

1

Hallo,

ohjeee, da hattest du ja einen wirklich blöden Start in den Tag!
Albträume begleiten mich auch schon seit Beginn der Schwangerschaft. Von Baby im Krankenhaus abhanden gekommen bis Totgeburt war schon alles mehrfach dabei. Diese Nacht hab ich geträumt, dass ich meinen Mathekurs fürs Abitur verpasst hab und das alles dramatisch geendet ist - mein Abschluss war 2011...😁 Scheinbar sind die Hormone und die vermehrte Aktivität unserer v.a. unterbewussten Gedanken, Sorgen und Ängste in der Schwangerschaft Schuld. Mach dir einen schönen Vormittag, soweit dir das möglich ist und schüttel die schlimme Geschichte von heute Nacht ab! 🌼
Ich drücke die Daumen, dass sich dein Baby gleich ganz aktiv meldet ☺️

2

Hey,

ich kenne das leider. Solche schlimmen Träume hatte ich auch schon. Wahrscheinlich liegt es einfach an den Hormonen und die Umstellung, die in ein paar Monaten oder Wochen auf uns zu kommt. Meine Hebamme meinte das wäre ganz normal. Erst gestern hab ich geträumt, dass mein Auto geklaut worden wäre und ich dann mit einer absoluten Schrottkiste zur Arbeit hätte fahren müssen. Diese wurde dann auch noch geklaut 😅.

Mach dir einen schönen Tag 🌻

Liebe Grüße Aurori

3

Hey,

Sowas ist ätzend , und kann einen den ganzen Tag noch Begleiten 😒

Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch vermehrt Albträume , gehe auch davon aus das dass durch die Hormone und die Einstellung auf die Veränderung kommt.
Nach meiner zweiten Geburt wurde es nochmal kurz schlimmer , da habe ich ständig geträumt das wir uns in einer KZ ähnlichen Situation befinden, und ich Entscheiden muss welches meiner Kinder nun Ermordet wird. Ganz schlimm, und bin jedesmal schweißgebadet und Heulend aufgewacht.
Dieser Albtraum hat mich dermaßen fertig gemacht, weil ich Unterbewusst Angst davor hatte mich in der nächsten Nacht tatsächlich (im Traum) entscheiden würde und wusste das mir das mein Leben lang nachhängen würde.
(Das war auch meine größte Sorge während der Schwangerschaft, vielleicht 1 mehr zu Lieben als das andere)
Irgendwann hab ich mich übertags bewusst mit dem Thema auseinandergesetzt, und waren die Albträume vorbei.

Vor meiner 3ten Schwangerschaft hab ich mir von Anfang an selbst gesagt das sich nun vieles verändert, das auch ok ist etc (eine Art Umdenken) und das hat dann gut funktioniert 👍🏻

Eine Schöne Kugelzeit! 🍀

4

Hallo,

Ja, bei mir leider auch! Ich Träume fast jeden Tag, seit Jahren schon und immer schöne Sachen. Aber seit ich schwanger bin (aktuell 11. Ssw) habe ich oft Alpträume! Das ist meine erste ss und mache mir jeden Tag Sorgen!

Morgen komme ich in die 12. Ssw. Alle 4 Wochen den Termin zu haben ist echt ätzend und so lang!

5

Huhu,
mach dir keine Sorgen! Das gehört (leider) auch dazu. Unser Körper bereitet sich auf eine große Aufgabe vor. Neben den großen Glück wartet eine große Verantwortung auf dich.
Die Träume sind gut, dein Unterbewusstsein verarbeitet und bereitet dich darauf vor. Lass die Tränen raus nach solchen Träumen und finde dann in die Realität zurück - alles wird in bester Ordnung sein.
Bis zur Entbindung wird sicherlich noch der ein oder andere Traum folgen 😉