Hallo ihr lieben,
Ja morgen habe ich bei 12+3 mein Ersttrimesterscreening & wir sind sehr aufgeregt. Mein Partner darf mitkommen und erhascht somit den ersten Blick auf unseren ersten Nachwuchs.
Ich war das letzte mal bei 8+3, da war ein kräftiger Herzschlag plus zeitgerecht entwickelt zu sehen.
Worüber schallt der Frauenarzt ab der 13 Woche, vaginal oder über Bauchdecke? Und was passiert alles beim Ersttrimesterscreening?
Als erstes hoffe ich natürlich das es dem
Baby gut geht 🙈 bin „gesegnet“ von wenigen bis kaum Symptome - was einen natürlichen Sorgen bereitet (hatte letztes Jahr im Juni eine MA (wobei ich glaube die Schwangerschaft nicht unter einen guten Stern stand - lange Geschichte))
🤭 Aber wir gehen vom positiven aus!
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße holgerson mit 2 Sternchen im Herzen und ein Baby an Bord (12+2)
ETS Morgen bei 12+3
Hey, ich hab bisher verschiedenes gelesen, bei mir hat der Pränataldiagnostiker beim ETS vaginal geschallt, weil er sagt, das Kind sitzt einfach noch zu tief unten, als dass man es über die Bauchdecke gut sehen könnte. Fand ich einleuchtend. Die Feindiagnostik geschieht dann definitiv über die Bauchdecke, so wie bei mir mittlerweile (Mitte 19.SSW) auch beim FA geschallt wird. Alles Gute für morgen! 😊
Danke. :)
Ja mein Frauenarzt macht das alles komplett, sie ist da völlig spezialisiert darauf. 🙈
Bin gespannt was uns erwartet und wir sind super aufgeregt.
Hallo. Ich hatte mein ETS auch bei 12+3. Das Screening wurde über die Bauchdecke geschallt. Und seit dem sind alle Ultraschalle über die Bauchdecke. Außer bei mir wegen Plazenta, weil die zu tief sitzt hat sie später noch einmal vaginal geschallt.
Bei ETS wird alles möglich gemessen, vom Kopf bis zum Oberschenkelknochen um Trisomien auszuschließen und es wird nach Gehirn, Herz geschaut und ob alles zeitgemäß ist.
Mein Freund hätte auch mitkommen können aber da die ja einem so eine blöde Zeit vorgeben wo jeer normale Mensch arbeiten ist und er einen weiten Weg hat,ist er nicht mitgekommen. Erst mein 2. Großen Ultraschall bei meiner FA. Bei mir hat das ETS auch eine extra Pränataldiagnostikerin gemacht,nicht meine FÄ.
Ich hatte letztes Jahr im Mai auch einen Abort und dementsprechend genauso viel Angst.
Es wird alles gut sein bei dir. Glaub an dein kleines Wunder.
Nächste Woche Freitag habe ich übrigens die Feindiagnostik, wieder bei der Pränataldiagnostikerin. Bin gespannt was da alles passiert.
Alles Gute und viel Spaß morgen
LG Maria mit ⭐ im ❤ und 👶 im🤰 22+3
Danke für deine Antwort. 😊 Kann man den „so früh“ schon erkennen wo die Plazenta liegt?
Ich finde das so faszinierend was da passiert in unserem Körper - da hört man halt auch mal genauer hin und wenn man da nicht die typischen Symptome hat sowieso. 🙈
Ja das wird alles eine spannende Reise werden 🙈
Ja das müsste man eigentlich schon sehen,glaube ich zumindest. Kann es dir nicht sagen wann genau mir das mitgeteilt wurde. Aber ich habe eine Hinterwandplazenta.
Ich bin in der 23. SSW und habe keine Symptome. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles bestens.
Das ist auch Wahnsinn wie das alles so entsteht. Ganz schön faszinierend.
Bitte gern 🤗
Ich fühle mit dir hab bis auf Brust spannen keine Symptome 😅 fühl mich nicht wirklich Schwager kennt ihr das ? Ich bin auch gespannt wie das abläuft das ETS
Kenne das!
Am Anfang hatte ich mal ein flaues Gefühl, wie wenn man dem
Abend vorher getrunken hätte. Schmerzende Brustwarzen. Hier und da ein drücken im Becken.
Aber seit ca ner Woche nicht mehr wirklich irgendwas, außer ab und zu schmerzende Brustwarzen 😄 also ich fühle mich so unschwanger. Hoffe das halt alles gut ist morgen.
Das mit dem flauen Magen hatte ich auch an Ubd an ..Wird bestimmt alles gut gehen ☺️ Man liest hier auch oft das viele überhaupt keine Symptome haben und alles in Ordnung ist ..glaube wir sollten einfach mal froh sein zu den Frauen zu gehören die kaum was haben 🤣
Hey, erstmal ist keine Symptome zu haben kein schlechtes Zeichen. Hatte nie Symptome und bin jetzt in der 20. Ssw. Im ETS wurde bei mir schon über den Bauch geschallt, das Baby wird dabei gemessen und bei mir wurde geguckt, ob alle Organe soweit zu sehen sind (weiß nicht ob das immer so ist). Die nackenfalte wurde angeschaut und die Oberschenkel wurden auch gemessen 🙈 viel mehr wurde glaube ich nicht gemacht 🙈😅