Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich bin heute bei 16+2 und habe vor zwei Tagen das Utrogest (1x200mg am Abend vaginal) abgesetzt. Hintergrund für die Einnahme waren 2 MA jeweils in der 9. Ssw. Soweit so gut…bisher hatte ich zum Glück keinerlei Probleme, außer der üblichen Beschwerden…Übelkeit etc.
Seit heute Mittag fällt mir auf, dass meine Scheide leicht brennt und ich ständig auf Toilette muss, obwohl nur wenige Tropfen kommen. Ausfluss oder so konnte ich bis dato nicht feststellen. Hinzufügen muss ich noch, dass ich heute Morgen eine lange Videokonfrenz hatte, in der ich meine Blase ganz schön strapaziert habe. Ich war ca. 2,5 Stunden nicht auf Toilette, obwohl ich sonst alle halbe Stunde gehe unter normalen Umständen (ohne Videokonfrenz).
Natürlich passiert mir so etwas wieder an einem Freitag Nachmittag. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder habt ihr Tipps was ich tun könnte? Arzt geht ja heut und das Wochenende nicht mehr…
Liebe Grüße
Brauche bitte euren Rat…evtl. Blasenentzündung?
116 117 anrufen und fragen, wo ein KV Arzt zu erreichen ist. Ansonsten viel trinken, Cranberrysaft ist sehr gut, regelmäßig zur Toilette gehen 🙈
Gute Besserung
Hey :)
Es gibt solche Selbsttests beim dm, die könntest du dir kaufen. Und wenn dabei eine Blasenentzündung rauskommt kannst du ja immer noch irgendwo zum Notarzt fahren.
Ansonsten ganz viel trinken (am besten Tee, der treibt) und so viel wie möglich pinkeln.
Alles Gute 🍀
LG Anne
D-Mannose gibt es auch bei DM, die hat meine Gyn empfohlen. 3x täglich hilft, evtl. Bakterien auszuschwemmen.
Das Progesteron kann die Schleimhaut austrocknen, daher könnte sie brennen. Ich würde ihr ein bisschen Zeit geben, sonst Milchsäurebakterien, damit macht man nichts falsch und kann auch kaum "unnötig" genommen werden - werden aber bestimmt sehr brennen.
Gute Besserung und viel trinken! ❤
Ich würde mit einer blasenentzündung auf jeden Fall zum notdienst gehen und nicht ewig rumdoktern. Gute Besserung 🍀
Hallo,
ich leider aktuell auch unter einer Blasenentzündung. (Ich bin in der 25. SSW)
Ich war in der Nacht Mittwoch zu Donnerstag 3 Std. Wach. 6 Liter in der Zeit getrunken, ständig Blase entleert und leider auch geweint vor Schmerzen.
Da ich oft gelesen hatte, dass eine Blasenentzündung eine Fehlgeburt auslösen kann, war ich heute morgen bei der Gyn zur Urinprobe. Ich habe die Leukozyten erhöht und Monuril bekommen. Vor 10 Minuten eingenommen. Ich hoffe es hilft. Ansonsten trinke ich nach wie vor viel (stilles Wasser) und nutze nachts die Wärmflasche, um schlafen zu können.
Ich würde wirklich aufpassen und lieber zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen. Eben weil du schwanger bist und die Keime aussteigen können. Ansonsten schonen, trinken und wärmen. Ansonsten gibt es da nicht mehr, was du tun könntest. Bis Montag ist halt jetzt verdammt lang.