Wann habt ihr das Baby in der 2. Schwangerschaft gespürt?

Hallöchen, mich würde mal interessieren wann ihr in euer zweiten Schwangerschaft das Würmchen zum ersten mal gespürt habt.
Es heißt ja man würde es früher als in der ersten spüren.
Hab mal im Mutterpass nachgesehen und in meiner ersten Schwangerschaft tatsächlich schon ab der 15. Woche dieses blubbern bzw flattern gespürt... nur dachte ich es seien Verdauungsstörungen bis meine Ärztin mich angelächelt hat und meinte, dass ist das Baby 😅

1

Seit der 15. ssw 🥰. In der 1. Schwangerschaft war es eine Woche später 🙂

2

1 ss in der 22 ssw
2 ss in der 18 ssw
3 ss in der 23ssw da hab ich mir nämlich große Sorgen gemacht weil ich in der 18 ssw die treppe runter gefallen bin. Um im unfall Krankenhaus wurde nicht nach dem baby geschaut nur nach mein Bein was gebrochen war.

Ich bin nicht groß 162 und hatte immer ein Start gewicht von 45 kg. Woran liegt das das manche so früh es schon spüren? Und manche erst spät?

7

Ohje, ist das nicht das erste wonach der Arzt schauen müsste ?!
Schlimm eine Schwangere so im ungewissen zu lassen 😡

Woran das liegt weiß ich nicht, du bist aber das beste Beispiel dafür, dass nicht nur jede Frau, sondern auch jede Schwangerschaft individuell ist 🤗

11

Ich musste damals auch selber entscheiden ob geröngt wird oder nicht.
Nachdem ich mein Schock damals verdaut hatte bin ivh aber noch zum und hab schauen lassen, hat aber alles gepasst 😍

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich musste leider beim 1. recht lange warten, erst so ab der 24. Ssw...mal schauen wie es beim 2. verläuft, bin aktuell in der 16. Ssw und spüre noch nichts 🙈

8

Oh, das ist tatsächlich lange.
Ich bin jetzt 11+4 und kanns kaum erwarten 😅

4

In der ersten SS in der 17ssw

Jetzt bei der zweiten SS sicher ab der 15ssw, davor hab ich den Verdacht es auch vielleicht schon gespürt zu haben, bon aber nicht ganz sicher.

Bin aber auch seeehr schlank und mein Gyn sagt, dass es daher kommt. Sonst ist das wohl etwas später.
Bist du auch so dünn?

10

Also ich war mal so dünn und dann kamen mein Freund und der Lockdown 😂😂

War aber nur so dünn, da ich ne Zeit lang ne echt heftige Essstörung hatte. Hab es dann irgendwie selbst einigermaßen in den Griff bekommen (mit phasenweise heftigen "Rückfällen") hab meinen Stoffwechsel vermutlich so sehr geschadet, dass er sich als ich wieder normal gegessen hab wohl dachte "alles bunkern was geht, schlechte Zeiten stehen uns bevor". Da bin ich dann von 46kg auf ungefähr 54-56kg dann kam der Lockdown, Kitas waren geschlossen und ich durfte nicht arbeiten gehen etc. Schwupps di wupps waren weitere 4 kg drauf. Beim ersten Termin in der 7. Woche war ich bei 64kg und jetzt bei 66kg.
Also dünn kann man mich nicht mehr nennen 😂
Ach und ich bin 1,61 cm groß

13

Super, wenn du die Essstörung überwinden konntest! Da nimmt man doch gerne ein paar pfund in Kauf!:)

weitere Kommentare laden
5

In der 15.Woche.
In der ersten Schwangerschaft war es in der 20.Woche

6

Ende 13. Woche. Trotz Übergewicht. Aber halt sehr gutes Körpergefühl.

In der ersten Schwangerschaft war es in der 17. Woche soweit.

9

#winke

Habe den Kleinen bei 12+6 zum ersten Mal als Flattern wahrgenommen.
Ab dem Moment ging es dann ohne Pause weiter, jeden Tag immer ein bisschen mehr.

Gruß Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 28+5