Hi :)
Wir möchten gerne 1 Woche Urlaub buchen. Ich wäre dann in der 17. Ssw. Es ist ein 5 Sterne Hotel mit sehr guten Hygienemaßnahmen.
Wart ihr schwanger schon im Urlaub und ist das alles unbedenklich? :) würde natürlich gerne auch im Pool schwimmen. Ansonsten geht es mir wirklich hervorragend!
LG!
Urlaub in 17. SSW
Hallo, in der jetzigen Schwangerschaft fahre ich erst im Sommer in den Urlaub da bin ich dann ca in der 24 SSW. Bei den Schwangerschaften davor waren wir immer im Urlaub und es hat alles gepasst.
Ich finde es kommt auch drauf an wie es dir geht und wie wohl du dich fühlst und von dem würd ich es abhängig machen.
Natürlich kannst du Urlaub fahren😊 Bin gerade Urlaub in der 24. Woche und der nächste steht in 29. Und 30. Woche an 😊 Wenn du dich wohler fühlst kannst du für das Pool Schutztampons kaufen 😊
Ich bin in der 20. SSW und fliege Sonntag eine Woche in den Urlaub. Haben auch auf ein gutes Hygienekonzept geachtet und so geplant, dass wir zur Not auch z. B. abends statt in der (Außen-)bar auf unserem Balkon sitzen könnten. Schwimmen ist laut meiner Hebamme kein Problem, nur man sollte halt nasse Sachen nicht anbehalten wg. Blasenentzündung, aber das ist ja sonst auch so...
Im Flugzeug muss jeder momentan noch vorher einen PCR-Test machen, finde ich auch ganz beruhigend.
Mir geht es an sich total gut und ich habe keine Beschwerden. Habe trotzdem auch noch ein Krankenhaus vor Ort rausgesucht, wo man zur Not hinkönnte, falls was ist.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Lieben Dank! Ich freu mich einfach ein wenig abschalten zu können🥰
Und einen schönen Urlaub dir!!
Hey!
Ich war mit meinem Lebensgefährten und seinem Sohn vor zwei Wochen auf Fuerteventura!
Bin jetzt in der 22. SSW und alles ist super gelaufen!
Ich muss sagen, dass dort viele Schwangere waren!
Viel Spaß 😉
Ja stimmt, ich war letztes Jahr März Schwanger auf Fuerteventura und wir war mindestens 5 Schwangere im Hotel. Ich war etwas erstaunt 😅
Ich war letztes Jahr Juli in der 18. ssw auf Citytrip innerhalb DE und in der 22. ssw in Bayernurlaub am See.
Ich persönlich würde aktuell wegen Corona nur innerhalb DE oder max. In den Nachbarländern per Auto Urlaub machen (natürlich dort, wo kein Risikogebiet ist), auch schwanger bzw jetzt mit Baby. Bin da aber auch einfach sehr vorsichtig, auch schon vor der SS. Mir Schlagen hohe Temperaturen sofort auf den Kreislauf und mein Magen ist auch empfindlich, weshalb ich seit jeher bei Urlaub im Ausland zum Beispiel kein Salat esse, kein Leitungswasser trinke/nutze zum Zähneputzen und auch Getränke ohne Eiswürfel bestelle. So hab ich das auch bei Urlaub in der SS gehandhabt bzw hätte es, wären wir ins Ausland geflogen.
Kommt jetzt natürlich auf euer Ziel an. Egal wohin, mir wären hohe Hygienestandards wichtig und dass die medizinische Versorgung gewährleistet ist (Klinik ggf schnell erreichbar und zumindest der engl. Sprache mächtig), ein Notfall kann ja immer sein (und sei es, dass du dir doch den Magen verdirbst, Verdacht auf Corona o.ä., muss ja nichts mit der SS selbst sein).
Aber solange du dich fit genug fühlst und du nicht gerade Rafting-Urlaub geplant hast, viel Spaß 😉 Genießt den (vielleicht letzten?) Urlaub zu zweit, je weiter du bist desto beschwerlicher die SS und desto anstrengender so ein Urlaub. Fand das 2. Trimester ideal zum verreisen, reisen wird ja auch meist in diesem Zeitraum empfohlen statt später.
Es geht nach Antalya☺️ mir geht es Gott sei Dank wunderbar und mit dem Magen habe ich auch keine Probleme. Ich werde einfach schauen, dass ich dennoch auf mich Acht gebe. Danke dir❤️
Hey.
Ich war jetzt vor 2 Wochen auch in im Urlaub in der Türkei.
Es war traumhaft ich war in der 21 ssw.
SO gut ging es mir lange nicht mehr sobald wir angekommen sind hat ich keine Sekunde Schwangerschaft Beschwerden
Ich war ganz normal in Pool und auch im Meer schwimmen
Es war so schön !!!
Hab einen schönen Urlaub und genieß es einfach :)