Jammerpost -Silopo- Wassereinlagerungen 😣

Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt einfach mal jammern! Ich fühle mich schon die ganze Schwabgerschaft wie ein Walross! Ich werde überall fett, aber kein bisschen „schwanger“. Ich gehörte noch nie zu den Topmodeln, aber das hier ist echt das schlimmste😩 Ich bin heute gerade mal bei 18+2, und meine Beine sind schwer wie Blei. Ich kann mich nicht mehr hocken, weil das alles an Durchblutung abdrückt, und mir dann die Füße einschlafen. Und der Sommer kommt erst noch! Ist doch nicht normal! Gerade habe ich meine Bestellung von Vertbaudet komplett zurück geschickt. Hose ist 38 geht nicht über die Waden 😞 Ich mag jetzt schon nicht mehr. Setzen und Füße hoch geht nicht. Mein 2 jähroger möchte neben meinen zwei Hunden und dem Haushalt bespasst werden. Mein 16-jähriger Teenager ist mit seinen eigenen Dingen beschäftig, und mein Mann,... der ist schon an seiner Grenze völlig erschöpft. Männer eben🤷🏻‍♀️🙄
Wie geht es euch so? Wollt ihr auch mal jammern?

1

Darf ich dir mal ungefragt ein paar Tipps geben? Bin nämlich fast 39SSW und habe nahezu gar keine Wassereinlagerungen. Besorge dir einfach Venadoron oder Latschenkiefer-Lotion. Morgens und abends einfach auf die Beine drauf. Trinke viel und mit viel meine ich 3 Liter Wasser minimum. Hau dir ruhig Zitrone und Minzblätter rein. Lass die Finger vollständig von Zucker und einfachen Weizenprodukten. Greif zu Käse und Tomaten. Vor allem zu Tomaten 😍 Achte auf gute Schuhe. Und Bewegung hast du mit einem kleinen Knopf an deiner Seite sicherlich genug.
Ich wünsche dir von Herzen weniger Beschwerden und eine ganz zauberhafte Schwangerschaft. Und du siehst trotz Wasser sicherlich nicht schlimm aus! Unangenehm ist es dennoch und mit meinen Tipps bin ich bisher einfach verdammt gut gefahren. Ich hoffe sehr, dass sie dir helfen ☀️

2

Und Kompressionsstrümpfe. Nicht sexy, aber wirksam gegen Wassereinlagerungen.

3

Du arme,
Hast du’s schon mit wechselduschen probiert? Verzichte bitte nicht komplett auf Salz, wird oft als Ratschlag gegeben, aber für einen gesunden Stoffwechsel benötigst du auch Salz, nur hald nicht im Übermaß.
Einige Hebammen bieten Akupunktur gegen Wassereinlagerungen an.
Nachts ein Kissen ans fußende und mit leicht erhöhten Beinen schlafen falls möglich. Kompressionsstrümpfe wurden ja schon empfohlen.
Ich wünsch dir alles gute
Lg Vreni

4

Hallo meine Liebe,

Ich kenne das nur zu gut aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich hatte die wassereinlagerungen zum Glück erst deutlich später so ab der 32. Ssw. Aber dann kam es heftig. Ich hab an 36+1 entbunden und hab von der 32. Woche bis zur Geburt nochmal 14kg !! Zugelegt. So gut wie alles Wasser. Ich hatte auch eine starke Präeklampsie, was die extremen wassereinlagerungen verursacht hat. Ich fühle mit dir. Konnte auch nur noch Kleider tragen oder die Jogginghosen von meinem Mann.

Ich hab leider keine Tipps für dich, wie du es los werden könntest, da bei mir nichts geholfen hat aber ich habe mir bei Rossmann ein kühlendes Fußgel geholt. Das hat zwar keine Besserung verschafft aber trotzdem tat das einfach nur gut, gerade an warmen Tagen. Kann dir sowas nur empfehlen.

Wünsche dir alles Gute für deine restliche Schwangerschaft 😊