Zahnschmerzen in der 8 SSW!

Hat jemand schon mal Erfahrung in der Schwangerschaft gemacht? Wie ist das mit Betäubung etc ist das überhaupt möglich?
Kamen die Nacht ganz plötzlich 😫und es wird nicht besser !

1

Nelkenöl auf ein Wattepad träufeln und an die betroffene Stelle legen. Nelken betäuben leicht und sind Schmerzstillend

2

Danke !

3

In der Ss sollte man öfter zur Kontrolle gehen. Betäubungsmittel sind in der Ss zulässig, einfach den Zahnarzt informieren. Gute Besserung

4

Hätte am 30.6 meinen regulären Termin gehabt. Dankeschön 👌😇

5

Hey :)
Von Zahnschmerzen in der Schwangerschaft kann ich dir ein Liedchen singen 😬
Du kannst ganz bedenkenlos zum Zahnarzt gehen, er muss nur wissen, dass du schwanger bist und wendet dementsprechend andere Betäubungsmittel an, die auch nicht weniger wirkungsvoll sind.
Ich musste z.B. 3 mal zur Zahnwurzelbehandlung und am Ende wurde ein Stück des Zahns gezogen 😕 War aber alles kein Problem, nur Röntgen sollte natürlich vermieden werden.
Alles Gute 🍀 und gute Besserung!
LG Anne

8

Vielen Dank ! Hatte schon Angst deswegen.💕

6

Hey, du kannst bedenkenlos zum Zahnarzt.
Einfach im sagen das du schwanger bist. Dann darf er nicht mehr röntgen.
Aber er kann dir genauso eine Betäubung setzen, weil es nur lokal wirkt.

Mir wurde in der früh Schwangerschaft der Weisheitszähne gezogen. Weiß nimmer genau glaub zwischen 10 und 15 Woche.
Und heute morgen war ich beim zahnärztlichen notarzt und mussten ne Wurzelbehandlung starten.

Lieber einmal zu oft (wobei bei Schmerzen sowieso) als einmal zu wenig

7

Mir ist in der ss mein Inlay rausgeflogen und eine Füllung abgebrochen… ich hab mitunter ohne Adrenalin bekommen….
Auf Grund der erhöhten Durchblutung war ohne Adrenalin nach 5 min raus das mit nach 10….
Ich würde mit empfehlen… Adrenalin ist ein stresshormon was du selber bildest eigentlich passiert da nix!