Hallo an alle.
Werdende Mamis aus Österreich.
Ich weiß dass man an den tag wo der große zuckertest stattfindet nüchtern sein soll aber meine frage darf man normal essen und kaffee mit zucker oder süßstoff trinken ein tag davor. Das wurde mir eben nicht gesagt sondern einfach nur ich soll nüchtern kommen.
Ein tag vor großen zuckertest
Nüchtern bedeutet in der Regel ab 22 Uhr abends nichts mehr zu sich nehmen. Also sollte der Tage davor nicht wichtig sein.
Du sollst die Tage davor ganz normal essen, so wie immer.
Mir wurde geraten den Tag davor auch schon auf süßes zu verzichten.
Wenn du ein „ehrliches“ Ergebnis bekommen magst,dann solltest du normal essen und trinken.
Wenn du krampfhaft auf Zucker verzichtest,den du sonst zu dir nehmen würdest,kann das in beide Richtungen schief gehen.
Dein Körper könnte auf den Zucker extrem reagieren und den Wert schießen lassen-oder aber den Wert niedriger ausfallen lassen als er sonst bei deiner Ernährung sein würde.
So wurde es mir gesagt.
Bitte einfach normal essen und trinken. Ab 22 Uhr nur noch Wasser trinken.
Ja sicher möchte ich ein ehrliches ergebnis aber in dieser ss esse ich generell fast nichts süsses weil ich keine lust drauf hab im gegensatz zu ersten ss da hab ich jeden tag extrem viel süßes gegessen. Hab gehört dass wenn man in der ersten ss den diabetes hat besteht die möglichkeit auch in der zweiten es zu bekommen
Genau,du hast Recht. Das Risiko ist dann da.
Geht aber genauso andersherum.
Ich hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften keine Diabetes und dieses Mal,wo viel mehr Faktoren dagegen gesprochen haben,wurde sie diagnostiziert. 🤷🏻♀️
Bei mir vermutet man tatsächlich,dass meine sehr gesunde und zuckerfreie Ernährung dazu beigetragen hat,dass die Zuckerlösung den Wert hat schießen lassen.
Denn auch mein Langzeitzuckerwert war sehr niedrig und zeigte,dass mein Körper wenig Zucker kennt.
Liebe Grüße
Ich habe meinen morgen auch, man soll sich die Tage davor so ernähren wie sonst auch, sonst verfälscht es den Test. Und ab 22 Uhr dann nichts mehr
Hallo,
Ich war letzte Woche beim Zuckertest und mein Gyn hat gesagt ich soll am Vortag nach halb acht nichts mehr Essen und wenn möglich als Abendessen keine riesen Portion Nudeln, oder eine ähnliche Kohlenhydratbombe essen.
Man soll die Zeit davor sogar ordentlich kohlenhydrate essen, auf keinen Fall verzichten oder reduzieren. Das verfälscht das Ergebnis.
Gut dann mach ich das auch dann kann ich mir ein börek mit käse gönnen