Hallo an alle mir wurde gerade blutzucker gemessen nüchternwert lag bei 120 ich bin am a****
Nüchternwert blutzucker
Nicht 120 sondern 102
Ach... Du bist gerade beim großen Zuckertest. Oh je. Der Wert ist schon sehr auffällig. Bist du beim Diabetologen? Dann wird er dir ja direkt sagen, was du tun sollst.
Nein labor
Gestern abend zu viele Kohlenhydrate gegessen oder getrunken? Sonst wirst du von deinem Diabetologen wohl Insulin verschrieben bekommen
Nein eben nicht. Bisschen saft um ca 18:30 und das wars dann auch
Dann solltest du dich darauf einstellen künftig auf Saft zu verzichten und dir mindestens abends Insulin spitzen zu müssen.
Aber keine sorge. Die Nadeln sind klein und dünn, man spürt die fast nicht.
Hast du denn gestern Abend richtig gegessen solange du durftest? Ich meine bis 20 Uhr darf man essen vor dem Test.
Ich hab gestern nicht viel gegessen. Das letzte mal so gegen 17:30
Dann kann es durchaus sein, dass der Nüchternwert deshalb zu hoch war.
Mein Diabetologe hat gesagt, wenn man nicht genug isst, fehlt dem Körper etwas und es reicht nicht über Nacht. Also schüttet der Körper nachts Insulin aus um den Blutzucker wieder hoch zu kriegen (oder so ähnlich) und dann ist der Wert morgens oft erhöht.
Deshalb ist es wohl sehr wichtig, dass man abends etwas ordentliches isst damit der Körper es bis zum Morgen schafft. Nachdem ich abends gut gegessen habe, hatte ich morgens keine Probleme.
Ich hatte 112 im Test. Die anderen Werte weit weg vom Limit.
Beim Diabetologen hieß es auch gleich, Nüchternwert geht meist nicht über die Ernährung und sonst sollte ich aber kaum Probleme haben.
Wurde zum messen und mit paar Tipps nach Hause geschickt.
Achte seitdem streng auf meine Ernährung, kein Zucker oder Weißmehl, 6 Mahlzeiten inkl Spätmahlzeit und was sonst so empfohlen ist.
Mein Nüchternwert ist seit 3 Wochen gut, aber nach zuviel Kohlenhydraten hatte ich nach dem Essen mal Ausreißer.
Die Krankheit ist echt nicht leicht zu verstehen.
Alles was ich sagen will, noch ist nichts klar, außer das du Schwangerschaftsdiabetes hast. Ob Insulin oder nicht, musst du abwarten. Aber das der Nüchternwert auf keinen Fall über die Ernährung zu steuern ist, halte ich für ein Gerücht.
Huhu.
Wann hast du denn deine Spätmahlzeit zu dir genommen und was hast du dann gegessen?
Das letzte mal so gegen 17:30
Bleibe erst mal entspannt.
Ich hatte einen Wert von 104. Natürlich musste ich zum Diabetologen. Nun hatte ich innerhalb der letzten 5 Wochen täglichen Messens keinen einzigen auffälligen Wert, auch keinen auffälligen Nüchternwert. Ich habe in der ersten Woche meine Ernährung bzw die Kohlenhydrate eingeschränkt und direkt abgenommen. Teilweise war mein BZ eher zu niedrig nach dem Essen. Der Wert beim Zuckertest ist eine Momentaufnahme und so sollte er auch gewertet werden. Ich habe die Diagnose SSD, obwohl ich das persönlich nach nun 6 Wochen ausschließe. Viell war es der Stress an dem Tag der Messung, wer weiß.
Guten Morgen.
Dies ist meine 4. Schwangerschaft. In der 2. Hatte ich 2010 Diabetes.
Aktuell liegt der Verdacht auch vor.
Ich messe selbst zuhause seit gut 2 Wochen. Der Zuckertest beim Arzt wird am 22.6. Gemacht.
Meine Nüchternwerte sind immer über 90.... mal gespannt was mich erwartet. Oh man.
Heute früh war er bei 101 😏
Mach dir erstmal keinen Stress. Bei deinem letzten Post hat man schon gesehen, dass der Dawn Effekt bei dir stärker reinschlägt. Eine gute Wahrscheinlichkeit besteht, dass deine Messung nach dem Aufstehen keine erhöhten Werten zeigt.
Ich bin mit Nüchternwert 136 zum Diabetologen gekommen. Dieser hat sich in den morgendlichen Messungen auch nicht bestätigt.