Kein Baby zu sehen

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war erst leicht positiv. Paar Tage darauf nochmal und der war dann eindeutig!
Hab direkt einen Termin beim Gynäkologen gemacht, war heute dort und diese meinte es sei nichts zu erkennen. Weder fruchthöhle, noch Embryo. Laut Berechnung wäre ich jetzt in der 6. ssw
Ich mache mir Sorgen, da ich vor 10 Monaten erst eine Fehlgeburt hatte.
Der Frauenarzt hat Blut abgenommen um den HCG zu messen. Schwangerschaftsanzeichen sind auch da.
Ich bin mir grad so unsicher... was heißt das denn jetzt, und wie soll ich mich verhalten?

3

Mach dir keine Sorgen. Es ist einfach zu früh gewesen. Bei mir hat man zu der Zeit auch nichts gesehen. Bei 6+0 dann auch nur leere Fruchthöhle und dann bei 8+5 endlich Embryo mit Herzschlag 💓

Bin nun in der 18 ssw und soweit ist alles ok.

Lass dich nicht verunsichern, es ist bestimmt alles gut nur war es einfach zu früh 🍀

1

Mach einen Termin nächste Woche um eine Eileiter Schwangerschaft auszuschließen.
Ansonsten kennst du ja deinen Eisprung nicht. Es ist durchaus möglich, das du nun in der 5. SSW bist.

2

Der Termin war auch einfach viel zu früh. Lieber erst nächste Woche nochmal nachschauen lassen! Alles Gute!

4

Hey,

Das ist der Grund warum ich nie so früh zum FA wollte. Musste aus medizinischen Gründen dennoch gleich hin.
Es ist nicht untypisch das man so früh noch nichts sieht. Am besten einen Termin ab der 8 SSW geben lassen und bis dahin sich über die Schwangerschaft freuen. Auch wenn ich Verständnis für deine Ängste habe. Solltest du natürlich unnatürliche Schmerzen oder Blutungen haben, natürlich direkt.

Alles Liebe