Kindsbewegungen 24. SSW

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich bin in der 24. SSW und spüre die Kindsbewegungen nur noch hin und wieder, vorwiegend abends ganz leicht. Wie so ein kleiner innerlicher Stupser. Ich mach mir langsam echt sorgen.. vor 2 Wochen so ca in der 21.- 22. Woche habe ich sie deutlich fester wahrgenommen und auch mein Partner hatte damals schon mehrmals eindeutige Tritte von außen gespürt.. ich lese überall, dass die Tritte und die Bewegungen stärker werden sollten.. ist das normal? Aber ich bin froh, dass ich wenigstens das Gefühl habe leicht das Baby zu spüren.. sonst würde ich vermutlich ganz durchdrehen 🙈 ich hoffe jemand kann mir die Sorgen nehmen, dass irgendwas nicht stimmen könnte und hat eventuell gleiches erlebt 😕
Liebe Grüße und ganz viel Glück mit eurer Schwangerschaft 🥰🍀

1

Hallo :)

Ich hatte das gerade in dieser Zeit total oft, dass mal mehrere Tage etwas Ruhe herrschte. So richtig stärker wurden die Bewegungen dann Ende der 20er, Anfang 30. Ssw 😊
Wenn du schon was fühlst sollte das in Ordnung sein. Noch haben die super viel Platz, haben nen Schub oder sich gedreht 🤷‍♀️

Und vielleicht schon morgen spürst du den Zwerg stärker als die letzten Tage 😊 das viel mir immer dann auf nach einer längeren Ruhepause.

Wenn du aber dennoch zu ängstlich sein solltest, dann hat auch jeder Verständnis wenn du es ärztlich abklären lässt. Zuviel Stress soll man nicht haben müssen 🥰

Wünsche dir noch alles liebe weiterhin

Marie (38. Ssw mit 💙)

3

Dankeschön für deine Worte 🥰 obwohl es tatsächlich gleich geblieben ist von der Stärke der Bewegungen die letzten 2 Wochen 😕 am Mittwoch habe ich wieder meinen nächsten Vorsorgetermin.. ich denke ich warte jetzt einfach mal ab, aber das macht einen ganz kirre 🙈

2

Huhu, ist es denn dein erstes Kind? Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es immer wieder Tage gibt, an dem sich die Kleinen weniger und zaghafter melden. So war und ist es zumindest bei mir immer.
Ich bin übrigens gerade auch in der 24. Ssw😊
Hatte m Anfang der Woche auch ein, zwei Tage an dem die Kleine sehr ruhig war. Seit gestern ist wieder Rambazamba😅
Mach dir nicht so viele Sorgen. Dein kleines meldet sich ja schließlich. Und solange du es täglich spürst, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Liebe Grüße, Nuckeltuch mit 🌸🌸 an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchmaus 24. Ssw💗

4

Danke für deine Worte 🥰 ja das ist meine erste Schwangerschaft und mein erstes Kind ❤️ Wie gesagt, ich hab es schon relativ deutlich gefühlt, aber die letzten 2 Wochen war es doch relativ gleichbleibend sanft, versuche mich echt damit zu beruhigen, dass ich es wenigstens etwas spüre, also zumindest ganz sanft abends.. am Mittwoch habe ich wieder einen Termin - ich hoffe es wird alles gut sein, aber die Angst ist doch dauerhaft da 😕

5

Und wie schön 🥰 wann ist denn dein ET? Herzlichen Glückwunsch 🍀🎉

weiteren Kommentar laden