Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mal fragen wie es euch geht bzw wie es euch in der 12 SSW ging?
Ich quäle mich jetzt seit der 7 SSW. Mir ist entweder total schlecht oder ich habe mega Magen und Darmschmerzen.
Wenn ich esse geht es mir in dem
Moment ganz gut aber schon spätestens 10
Minuten nach dem Essen bekomme ich heftige Magenschmerzen.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Bei der Arbeit habe ich total die Bauchschmerzen oder mir ist so übel.
Habt ihr Tipps? Wie habt ihr das überstanden. Freitag bin ich in der 13 SSW ich hoffe so sehr dass es dann besser wird.
GlG Kathy
P.S.: meint ihr der Frauenarzt kann mich für eine Woche krankschreiben damit ich mal zur Ruhe komme. Ich habe noch 3 kleine Kinder zh und dementsprechend nach der Arbeit kaum Zeit zum
Ausruhen.
12. SSW Wie geht es euch bzw wie ging es euch? Mir gehts echt dreckig
Hallöchen 🤗
Ich bin heute in der 13. SSW angekommen und muss sagen mir geht es relativ gut 😃
In der neunten Woche war mir 2-3 mal kotzübel und dann von Woche 10-12 war ich aufgebläht bis zum geht nicht mehr... ein Wunder, dass ich nicht abgehoben bin 😂🤣
Das legt sich seit ein paar Tagen zum Glück wieder und der "Babybauch" ist etwas kleiner... was ich irgendwie schade finde (auch wenn's ganz offensichtlich nur ein Blähbauch war hat man sein Baüchlein doch gerne betrachtet).
Auch wenn's schwer fällt, hast du mal versucht weniger zu würzen (vielleicht ist dein Magen derzeit etwas anfällig dafür)
Anders kann ich dir leider nicht weiterhelfen und drücke dir die Daumen, dass du die Schwangerschaft bald endlich rundum genießen kannst 🤗
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe schon probiert nur Schonkost zu essen aber leider ohne Erfolg. Es ist echt total anstrengend wenn man ständig Schmerzen hat.
Leider hab ich auch schon 2 kg durch das viele Essen zugenommen. Ich seh auch schon schwanger aus.
Mag am 4. Kind liegen aber bei den anderen hat man frühestens in der 16 Woche was sehen können. Meine Tochter hat mich schon zweimal angesprochen dass ich schwanger wäre. Sie ist erst 5 Jahre alt und weiß gar nichts davon.
Ich wünsche dir dass es dir weiterhin gut geht. Ich hoffe auch darauf ab der 13 SSW.
GlG 🤗
Hi, mir gehts auch dreckig, mir ist 24h übel, bin in der 11. Woche und langsam am Ende, doch das sagte ich schon in der 8. Woche.
Nun, auf die Gefahr hin, dass du diesen Tipp schon 100x gehört hast: Mehrere kleine Malzeiten statt ein paar grosse? Oder hast du die Magenschmerzen auch nach kleinen Malzeiten?
Eine Krankschreibung müsste kein Problem sein, ich würde jetzt nicht sagen "damit ich mich ausruhen kann", sondern, "ich kann mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren, wegen Übelkeit und Schmerzen", das stimmt ja bestimmt auch!
Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du denn so noch arbeiten oder quälst du dich auch mehr durch den Tag.
Hoffentlich geht es uns bald besser.
Wenn das noch länger so geht bin ich echt am Ende.
Ich überlege evtl morgen anzurufen und mal zu fragen ob ich eine Woche krankgeschrieben werden kann.
GlG 🤗
Hey du, nein ich arbeite seit der 6. Woche nicht mehr, es würde auch wirklich nicht gehen. Ich war auch 1 Woche im KH weil ich nichts zu mir nehmen konnte. Zwar ist es jetzt leicht besser, aber immer noch starke, zermürbende Übelkeit. Genau, ich drücke uns beiden die Daumen, dass es in der 13. von einem Tag auf den anderen verschwindet, ganz wie es immer heisst
Vielleicht hast du eine magenschleimhautentzündung? Ich hatte eine mal ,ich bin fast durchgedreht... übelkeit und sobald ich nur eine Salzstange gegessen habe kamen die krassen magenschmerzen .. 🙄
Daran hab ich auch schon gedacht. Hoffe mal das ist es nicht. Hattest du es auch während einer Schwangerschaft? Frage mich ob es überhaupt behandelt wird mit Antibiotika wenn man schwanger ist. GlG 🤗
Sorry jetzt erst gelesen, nein nicht in der ss ... aber das wird auch nicht mit Antibiotika behandelt sondern mit magenschutztabletten
..pantozol
Hey ♡ ich bin 12 Woche und seit 5 Tagen geht es mir viel besser.
Von der 6 - 10 Woche war nichts möglich bei mir . Nur Übelkeit, antriebslosigkeit ,Schwäche etc. Richtig schlimm habe nur im Bett gelegen und auch geweint weil ich nicht mehr konnte .
Kopf hoch es wird besser:*
Und auch noch Eisenmangel hatte ich, was auch begünstigte das es mir do schlecht ging